Auto verstärker geht aus wenn man lauter dreht?

3 Antworten

Ich hoffe das ist nicht dein ernst. Du schließt das Remotekabel auf Masse an und das Dauerplus auf Remote und +12V. Zudem ist kein Massekabel für die Endstufe vorhanden.

Erkennst du nun den Fehler?

Texomix960
Fragesteller

Ja wie denn sonst?

Klaudrian  07.08.2018, 23:01
@Texomix960

Auf GND gehört ein Massekabel das so dick sein muss wie das Pluskabel.
Das Remotekabel gehört auf REM
Und das Pluskabel gehört auf +12V

Texomix960
Fragesteller
@Klaudrian

Ja hab das jz geändert hab jz genau so ein dickes Kabel genommen bei gnd und es an die karosserie dran gemacht

Texomix960
Fragesteller
@Klaudrian

Und das Dauerplus hab ich bei 12v angeschlossen und das remote Kabel geht irgendwie nicht hab es vom Radio angeschlossen es geht aber immer noch nicht

Klaudrian  07.08.2018, 23:16
@Texomix960

Das ist nicht der Signaleingang, sondern Signalausgang. Ch 1 bis 4 sind Signalausgänge.

Klaudrian  08.08.2018, 06:05
@Texomix960

Das habe ich geschrieben. Du kannst nicht am Ausgang der Endstufe das Audiosignal vom Radio einspeißen.

Offensichtlich bist du völlig überfordert. Fahr zur Werkstatt und lass das einen KFZ-Mechatroniker machen. Sonst ist die Endstufe oder das Radio kaputt.

Du hast keinen 1000 W Verstärker. Bei einer Absicherung mit 30 A ist nicht mehr als 360 W drin.

Und bei deinem mickerigen Massekabel bricht die Spannung schon weit eher zusammen, dann schaltet Remote ab.

Klaudrian  08.08.2018, 06:06

Er hst das Remotekabel als Masse genommen.

holgerholger  08.08.2018, 21:09
@Klaudrian

Auf dem Bild sind Remote und +12V zusammen am selben Kabel angeschlossen. Wie kommst du drauf, daß das MAsse ist?

So wie das aussieht:
Steck alles ab und lass es n Profi verkabeln....