Frage von UweIG, 32

Ich habe einen Opel Sintra, was könnte das sein, wenn die Drehzahl selbständig um 500 U/min sinkt. Leerlauf ist ok und springt auch immer sofort an.?

Es nervt schon sehr , wenn man langsam im 2 Gang mit zB; 30 km/h fährt, da jedesmal ein riesen Lastwechel stattfindet. sogar immer in den gleichen kurzen Zeitabständen

Antwort
von Psyke, 14

Beim beschleunigen alles gut und dreht sauber hoch? Beim Konstant fahren immer rüttler die von ganz alleine kommen? Es sieht beim Konstant fahren so aus als würde man hip hop hören und immer den Kopfnicker machen?

Zündung einstellen lassen. ca 20 €, wenn man keine Stroboskoplampe hat.

Antwort
von mar1980, 24

Evtl Drehzahlgeber (drehzahlsensor) defekt, am besten mal den fehlerspeicher auslesen lassen dort sollte der fehler sichtbar sein

Antwort
von LukeLukas, 18

Runterschalten hilft da Wunder.

Antwort
von troublemaker200, 14

Luftmassenmesser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten