Neue Crunch Boxen vibrieren zu stark bei hoher Lautstärke?

1 Antwort

Vibrieren die Membranen, oder rappelt es aufgrund mangelnder Dämmung in der Tür?

Wenn du die tiefen Frequenzen ausschliesslich über einen Subwoofer übertragen möchtest, brauchst du einen Verstärker mit eingebauten Frequenzweichen.

Oder hast du einen Subwoofer mit Verstärker?

Woher ich das weiß:Hobby
MegaMann1234
Fragesteller

Ich habe einen Subwoofer mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Ich hatte mit einem guten Freund die Kabel ordentlich und richtig verlegt. Ich schicke dir ein Link vom Subwoofer Moment

MegaMann1234
Fragesteller
ronnyarmin  10.03.2022, 23:32
@MegaMann1234

Du müßtest die tiefen Frequenzen von den Türlkautsprechern fernhalten. Das geht über einen weiteren Verstärker mit eingebauter Frequenzweiche.

Wo sitzen die Lautsprecher?

MegaMann1234
Fragesteller

Die Tür kann nicht wackeln, da die Boxen im Armaturenbrett verschraubt werden. Könnte das eventuell das Problem sein?

ronnyarmin  10.03.2022, 23:34
@MegaMann1234

Nein. Die sind mit 10cm Durchmesser einfach zu klein, um Bass zu übertragen. Wenn du den dann aufdrehst, werden sie überlastet.

ronnyarmin  10.03.2022, 23:36
@MegaMann1234

Wie bereits gesagt: Du brauchst einen weiteren Verstärker mit eingebauter Frequenzweiche.

MegaMann1234
Fragesteller
@ronnyarmin

Und wo soll ich den dann anbringen? An die Boxen oder wohin ?

ronnyarmin  10.03.2022, 23:37
@MegaMann1234

Kannst du die Subwoofer-Endstufe noch zurückgeben? Dann würde ich die gegen eine 4-Kanal austauschen.

MegaMann1234
Fragesteller
@ronnyarmin

Nein die habe ich schon so lange. Und die ist auch nicht mehr neu. Ich kann aber eine neue Kaufen, wenn du mir eine richtig gut empfehlen kannst. Ich will halt ordentlich und schönen Sound haben und laut vorallem

MegaMann1234
Fragesteller
@ronnyarmin

Und das Ding kann was ? Das soll besser sein als meine Endstufe?

MegaMann1234
Fragesteller
@ronnyarmin

Und was bringt mir jetzt die neue Endstufe bei dem Problem mit den Boxen?

ronnyarmin  10.03.2022, 23:51
@MegaMann1234

SIe hat einstellbare Frequenzweiche, durch die du den tiefen Bass von den Lautsprechern rausfiltern kannst. Dann rappeln sie nicht mehr. Übertragen können sie ihn sowieso nicht, dafür sind sie zu klein.

ronnyarmin  11.03.2022, 02:28
@MegaMann1234

Lautsprecher, nicht Boxen. Mehr als 10cm passen nicht deine Einbauöffnungen.