Werden meine Boxen entlastet, wenn ich den subwoofer anschließe?

LOSSANTOS781  21.09.2020, 18:20

Um welche Boxen handelt es sich?

TASTAT
Fragesteller

Wavemaster two neo und der fusion subwoofer auch von Wavemaster

5 Antworten

Das ist Kinderspielzeug für die kleinen. Da kannst Du nix verbessern. Wenn von B&O eine Satelitenbox 1850,- Euro kostet, weist Du wo Du qualitativ liegst. Kauf Dir einen guten Kopfhörer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TASTAT
Fragesteller

Denke wohl kaum, dass sich erst ab 2000 Euro Lautsprecher lohnen und davor nur Kopfhörer..

Sturmy  22.09.2020, 18:30
@TASTAT

Natürlich nicht, aber Du schreibst nichts über den Verwendungszweck. Hifi Musik hören oder geballer am PC? Ob mit oder ohne Sub., da ändert sich nix am Sound der Boxen. Deine Frage zeigt ja deutlich das Du mit dem Klang nicht glücklich bist.

TASTAT
Fragesteller
@Sturmy

Ich habe gar keine Anlage. Wollte mir eine holen und halt wissen, ob der subwoofer auch den restlichen Klang zumindest ein wenig beeinflusst.

Sturmy  22.09.2020, 18:44
@TASTAT

Das gesamte Klangerlebnis ist mit subwoofer natürlich gewaltiger, Was aber einzig daran liegt, das das Teil tiefe Frequenzen wiedergeben soll, für die normale Boxen nicht in der Lage sind. Scherz aber wahr: B&O Subwoofer gesehen für 3500,-Euro.

Canonio  30.09.2020, 01:49
@Sturmy

B&O sind Lifestyle Produkte wie sie von z.b. Bose auch hergestellt werden. Mit wirklich sehr gutem Klang hat das nichts zu tun, auch wenns viel kostet.

Sturmy  01.10.2020, 18:06
@Canonio

Das sind sehr sehr gute Lifestyle Produkte, wenn auch überteuert. Ok. Ich habe beruflich viel mit High End Produkten zu tun gehabt und kann das beurteilen, was gut oder schlecht klingt und messtechnisch auch beweisen!!

Ja auf jeden Fall. Die Tiefen bzw Bass ziehen viel Leistung. Bei hoher Lautstärke kommt dies sehr zum tragen

Vom Klang her werden sie dadurch nicht entlastet. Das hilft nur im mechanischen Bereich, schütz also vor Überlastung des Tieftöners.