Boxen an Stereoanlage anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest Du nicht tun. Zwischen den Verstärkerausgang und die Lautsprecher muß eine Frequenzweiche. Andernfalls können Dir die Bässe den Mittel-Hochtöner kaputt machen.

Die Impedanz der Lautsprecher sollte nie kleiner sein als die angegebene Impedanz des Verstärkers.

Die Lautsprecher passen also nicht zum Verstärker.

Minijobopa  30.09.2020, 16:09

Der unterschied von 2 Ohm sollte nicht viel ausmachen. Frequenzweiche ist aber erforderlich.

FendtFahrer04
Fragesteller

OK, danke, dann werde ich mich nach einem umsehen müssen ;)

Weißt du, welcher Verstärker zu den Lautsprechern passen würde, also so im 200€ Bereich?