Subwoofer geht nur bei Boxen auf small?

Silke18Neu  15.12.2020, 20:57

Welchen Receiver hast Du denn?

NexusZockt
Fragesteller

sony str-dn840 soll aber bei der ps4 wohl ein Problem sein nicht beim Receiver

1 Antwort

Du kaufst Dir einen vollwertigen AV-Receiver udn schließt die Lautsprecher dann am Subwoofer an?

Worin liegt da der Sinn?

Bei einem AV-Receiver schließt man die Lautsprecher direkt an und die PS4 würde ich dann auch direkt anschließen

NexusZockt
Fragesteller

Den sub hatte ich schon vor dem Receiver und der war auch bis vor kurzem an meinem alten Receiver der Haupt sub da ich keinen aktiven hatten, bei passiven ist das nun mal so. Die ps4 hängt direkt per hdmi am Receiver leider keine Hilfe um mein Problem zu lösen

Silke18Neu  15.12.2020, 21:09
@NexusZockt

Lösung: Lautsprecher DIREKT an den AV-Receiver anschließen, den aktiven Subwoofer ebenso, den passiven Subwoofer weglassen
Und dann im Receiver-Menü die entsprechenden Lautsprecher-Einstellungen vornehmen

SO wieder jeder andere auch solch ein System anschlißen und konfigurieren würde

NexusZockt
Fragesteller
@Silke18Neu

Dann laufen die Front Lautsprecher auf small weiterhin ohne Bass bzw. der sub wenn die Fronts auf large sind gar nicht

NexusZockt
Fragesteller
@Silke18Neu

Ich möchte sowohl von den fronts als auch vom Bass Bass haben und nicht nur von Bass oder von den Lautsprechern. Es liegt hier offensichtlich ein Problem bei der ps4 bzw in der Einstellung des Receivers vor da wenn ich mein Handy oder andere Geräte Koppel ich alles ohne zicken nutzen kann

Silke18Neu  15.12.2020, 21:16
@NexusZockt

Front laufen auf small? Heißt was?

Bass stemmt der aktive Subwoofer, dafür ist der da und nicht die Frontlaufstprecher

Silke18Neu  15.12.2020, 21:18
@NexusZockt

ALso bei unserer Anlage ist es so, daß wenn nur Stereo geliefert wird, die Frontlautsprecher mehr oder weniger den Bass liefern

die PS4 sollte ja DD oder sonstwas liefern und somit die Kanäle entsprechend ansprechen, daß sie richtig ihrer Zuordnung auch genutzt werden

NexusZockt
Fragesteller
@Silke18Neu

meine fronts sind nunmal bassreflexboxen was ich auch gut so finde denn diese sollen beim Bass auch mitspielen, sind die fronts auf small übernehmen diese den Bereich den der sub normal übernimmt nicht und der sub kann arbeiten, umgekehrt halt das umgekehrte. Das Problem tritt aber nur bei der ps4 auf. Beim Handy kann ich die fronts auch auf large haben, diese nehmen dann den Bereich des subs mit geben auch diese Frequenzen ab und der sub arbeitet trotzdem

NexusZockt
Fragesteller
@Silke18Neu

Ich spreche allerdings hier von 7.1 bzw 5.1 und nicht 2 bzw 2.1. klemme ich meinen alten Receiver mit 5.1 an der 15 Jahre mehr drauf hat geht alles ohne Probleme. Da hängt die ps4 aber auch nur über optical dran was semi optimal ist

Silke18Neu  15.12.2020, 21:21
@NexusZockt

Wie wäre es denn dann wenn Du Dich an Sony wendest und Dich mit denen auseinander setzt!?

PS4 ist von denen, der Receiver ist auch von denen...

NexusZockt
Fragesteller
@Silke18Neu

Bei Sony gehen irgendwelche Inder dran die nicht mal richtig deutsch können, kein Front aber die helfen mir nicht deswegen bin ich hier