Aktive und Passive Pickups gleichzeitig?

2 Antworten

Ja theoretisch geht das schon. Mit ein bisschen Lötarbeit und der nötigen Technik.

Ich hatten mal eine Godin Progression, da konnte man sogar zwischen passiv und aktiv über so‘n kleinen Druckknopf on/off hin und her switchen. Da war auch‘n bisschen Technik verbaut.

Ich würde es aber nicht machen, lieber würde ich zB. ein Set alla Tremonti mit starkem Keramik Magneten und 16-18 KOHM verbauen. Das wurde in seiner PRS sehr gut gelöst. Süße perlige Neck Töne und an der Bridge brutales und punchiges Brett! 😉

Hallo,

aktive Tonabnehmer haben mehr Output und auch passen die nicht so gut mit der Impedanz von passiven Tonabnehmern zusammen.

Damit das in der Praxis funktioniert, würde man eine kleine aktive Elektronik hinter den passiven Tonabnehmer verbauen.