Türen scheppern beim Musik hören?

5 Antworten

Ich würde zunächst mal untersuchen, ob die jetzt eingebauten Lautsprecher nicht lose sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass leise Musik tatsächlich die Tür zum Vibrieren bringt, egal, wie die gebaut sind. Ich vermute eher, dass die Lautsprecher nicht fest sind und in der Halterung klirren, oder dass irgendein Teil am Lautsprecher lose ist.

LennyK51
Fragesteller

Ok, dann mach ich das mal. Vielen Dank.

Türinnenräume und Verkleidung mit Alubutyl und Dämmvlies bekleben.

Das sollte das Klappern beseitigen und für einen besseren Klang sorgen

Auf Youtube und Co gibt's dazu auch Anleitungen, wie das aussehen soll

hoermirzu  27.03.2020, 11:48

Und da sind auch noch andere bewegliche Teile in der Tür, die scheppern können aber beweglich bleiben müssen; das Gestänge für Schloss und Fensterheber. Da können sich im Laufe der Zeit die Gelenke lockern, ...

Autos sind "schlechte Konzerthäuser"!

Du hast einen eindeutig basslastigen Musikgeschmack. Find ich gut, bin selbst eingefleischter E-Basser.

Am besten mal die Türverkleidung abbauen und schauen ob das Geräusch immer noch auftritt.

Falls es von der Verkleidung kommt, alles auskleiden mit z.B. Bauschaum.

Wenn die Türen klappern, wird es ja nicht an den Lautsprechern liegen. Erstmal solltest du herausfinden was genau da klappert und dann dementsprechend handeln.