Lautsprecher beim Samsung Galaxy S9 Plus dröhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnutzung...normal

Zelos2206
Fragesteller

Ja ich habe tatsächlich sehr oft sehr viel Musik damit gehört.

heilaw  01.10.2019, 21:15
@Zelos2206

Glaube ich nicht. Da ist was defekt. Das sind doch keine Bremsbeläge die sich abnutzen.

Kuhlentsegeng  02.10.2019, 11:32
@heilaw

ok, ich bin kein Profi, aber mit Lautsprechern an Stereoanlagen passiert das auch. Da lösen sich irgendwelche Teilchen, die dann locker sitzen und dann scheppert es. Gibt sicher auch noch andere Gründe. Ich glaube allerdings nicht, dass sich das an einem Smartphone so einfach reparieren lässt...Und wenn dann kostest es wieder soviel, dass man sich warsch. ein neues Gerät holen kann.

Zelos2206
Fragesteller
@Kuhlentsegeng

Ja auch relativ laut. Vor allen Dingen eben oft und lange.

Problematisch ist es jetzt nicht nur halt ärgerlich. Habe das Handy nagelneu im Dezember gekauft und das ging jetzt ziemlich schnell.

Danke für die Hilfe.

Zelos2206
Fragesteller
@Kuhlentsegeng

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Da mache ich mich mal schlau. Danke!

Je nachdem wie gut bzw. schlecht isoliert die Kabelverbindungen der Lautsprecher sind kann es durchaus sein, dass die Funkwellen von z.b kabellosen Telefonen oder Handys zu den Geräuschen führen können...

Das merkt man oftmals schon, wenn der lautsprecher knarrt und man ca 1-2 Sekunden später zb. ne Nachricht aufs Handy bekommt.

Um das zu beheben reicht es teilweise schon aus, wenn man entsprechende Geräte etwas weiter weg von den Lautsprechern hinstellt...

Zelos2206
Fragesteller

Danke aber nein, das ist ein bleibender Zustand und das hatte ich vorher nicht.

Peacebringer  01.10.2019, 20:18
@Zelos2206

Naja dann sind es höchstwahrscheinlich Alterungs bzw. Abnutzungserscheinungen.

Denn in den Lautsprechern sind elektrische Bauteile und diese trocknen aus bzw. gehen mit der Zeit von selbst kaputt.

Da hilft normalerweise nur eines.

Neu kaufen oder damit leben...