Musik wird leise,wenn ich Lautstärke aufdrehe und Bass gefordert wird!?

1 Antwort

Die reine Basswiedergabe dürfte auf den Receiver keinen Einfluss haben - denn der Subwoofer ist ja aktiv.

Es kann jetzt natürlich sein, daß du die kleinen Satelliten des Canton Systems im Receiver auf "Large" stehen hast und/oder eine sehr tiefe Übergangsfrequenz eingestellt ist.

Problem sind die Impedanzen der passiven Speaker des Systems - diese liegen bei 4 Ohm - bei 5 Stück mit dieser geringen Impedanz werden auch alle 5 Kanäle des Yamahas sehr belastet.

Habe gerade die Anleitung des AVR gelesen - allerdings in Englisch - das Model für USA und Canada hat eine Impedanzeinstellung im Menü - diese wäre dann von 8 auf 6 Ohm zu setzen.