5.1 Boxen

4 Antworten

wie hoch ist denn dein budget? grundsetzluch brülen alle diese systeme, zu kleine lautsprecher um tief runter zu kommen, der subwoofer muss also weiter nach oben, man hört zwingendermaßen stimmen aus dem subwoofer.

würde wenns es das budget und der platz im wohnzimmer zulässt würde ich ein set aus 5 mal magnat monitor supreme 200 oder etwas hochwertigeren canton gle 420ern aufbauen. als subwoofer dann nen mivoc hype 10 g2.

mavweb
Fragesteller

Ups, wollte hier rein schreiben... Ca 800, av receiver und boxen

deltaforc  28.05.2015, 22:22
@mavweb

würde dir den onkyotx-sr333 empfelen, der bietet viele analoge anschlüsse und ist vom preisleistungsverhältnis super. 800-219 bleiben 581. den mivoc subwoofer gibts um 139, bleiben 442. ein paar canton gle 420 kostet 169€, bei 2 paar macht das 102€ rest. da geht sich dann noch der magnat mintor supreme um 57€ aus und dir bleibt noch rest für kabel etc.

mavweb
Fragesteller

Platz lässt die großen boxen leider nicht zu, brauche etwas womit man zufrieden sein kann. Irgendwo muss man immer Abstriche machen

mavweb
Fragesteller

Supreme finde ich gut, evtl kann man diese mit 2 kleine boxen für hinten kombinieren. Dann hol ich erstmal Receiver und 2 boxen und SUB. Dann rüste ich irgendwann mal auf.

deltaforc  28.05.2015, 22:25
@mavweb

kleiner als die supreme 100 kommt man fast nicht, kleiner würde ich auch nicht gehen. die yamaha AVRs bieten m.M.n im untersten preissegement einfach zu wenige chinch eingänge, wenn du allerdings nur per HDMI einspeist ist das natürlich nicht wichtig.

mavweb
Fragesteller

Oh, viel Info. Das geh ich gleich mal durch. Danke. Allerdings wollte ich ganz gerne nen yamaha receiver.

mavweb
Fragesteller

Only HDMI, receiver von Telekom Entertain, PS3 und PC. Ich weiß schon garnicht wofür man die chinch braucht =) ja du hast mich echt auf eine gute Bahn gebracht. Es ist glaub ich echt besser anständige boxen zu holen. Dann rüste ich halt auf wenn ich in nem halben Jahr umziehe. Platz derzeit nicht möglich. Ich weiß nicht, aber bin jetzt voll von den yamaha receiver überzeugt. Auch wegen Android Control. Ich hatte nach nen Yamaha S 600 geguckt. Z. B.

mavweb
Fragesteller

Die supreme 200 nehme ich schon mal und den micov. Bleibt noch av receiver und Kabel.... Danke für deine Hilfe Welche Kabel würdest du noch empfehlen. Hab da keine Ahnung von.

deltaforc  28.05.2015, 22:46
@mavweb

lautsprecherkabel am besten das billigste das man bekommt, 50 cent pro meter reicht vollkommen. geh in den baummarkt, frag den verkäufer dort welches kupfer only ist (ja keins mit alu kern nehmen) und nimm da das billigste, mehr als 0.75mm² brauchst du nicht. bei den HDMI kabeln das gleiche, da brauchst du keine 50€ kabel bei 5 metern, eines für 3-4€ pro meter reicht vollkommen

deltaforc  28.05.2015, 22:55
@deltaforc

die frage ist ob du den schmalen formatfaktor des vx-s600 brauchst, es gibt ja doch deutlich günstigere geräte wie den vsx-329/424

die gle sind sogar deutlich besser, die magnat supreme reihe ist so das unterste. mit einem paar gle 420 bist du schon gut gestellt.

mavweb
Fragesteller

Hm, sind die canton gle evtl doch noch ein Stück besser?

mavweb
Fragesteller

Für den SUB brauch ich noch ein chinch oder?

mavweb
Fragesteller

Ne brauche ich nicht unbedingt.

mavweb
Fragesteller

Canton GLE 420 + Onkyo 333 erstmal. Dann 1 paar Canton GLE 420, micov SUB und den Canton GLE 455 Center. Ich glaube damit mach ich nichts verkehrt

mavweb
Fragesteller

Oder evtl Canton SUB

mavweb
Fragesteller

Die supreme 100 könnte ich ja dann als Rear nehmen

deltaforc  28.05.2015, 23:23
@mavweb

die 100er tun sich sicher nicht schlecht als rears.

mavweb
Fragesteller

jbl Control one interessieren mich noch. Evtl kann ich damit ein wenig Geld sparen

mavweb
Fragesteller

Heco music Colour 200 sind im Moment im Angebot für 399, bei Amazon kosten die 600. Das sieht auch nicht verkehrt aus. Aber die JBL finde ich ganz praktisch eigentlich

deltaforc  30.05.2015, 12:59
@mavweb

die control 1 sind outddorlautsprecher, dementsprechend klingen sie nicht wirklich gut. viel besser werden die heco nicht klingen im vergleich zu den gle 420, die verarbeitung dürfte aber besser sein.

Boxen und AV receiver = ca. 800 Euro zusammen.

Bin nun bei yamaha rx v677 und canton supreme 200 stehen geblieben. Dann hätte ich gerne noch nen SUB davon erstmal.

Welchen yamaha receiver bin ich mir auch noch nicht einig