Yamaha RX-V373 kein Signal am sub Ausgang?

2 Antworten

Hallo!

Das Kabel mit dem roten Cinch-Stecker am Subwoofer muss mit der schwarzen Buchse am Yamaha-Receiver verbunden werden auf der "Subwoofer" steht. Es handelt sich dabei um ein Mono-Signal.

Also das einzeln stehende Teil links von den rot/schwarzen Lautsprecher-Klemmen.

Im Menü des Receivers muss dann dieser Subwoofer-Ausgang auch noch aktiviert werden. Sonst kommt dort kein Signal raus.

Auch muss die Trennfrequenz ("Crossover") am Receiver eingestellt werden, also bei wie viel Hz der Tiefton an den Subwoofer geleitet werden soll (meist grob 90-130Hz, je nach Frontlautsprecher). Das geschieht unabhängig von den Einstellungen am Sub.

Wie diese Einstellungen genau vorzunehmen sind steht im Handbuch des Receivers.

Gruß

Martin

Ließ die Gebrauchsanleitung und nimm den Subausgang