Frage von Guitarx, 174

Wieso rauscht meine Hifi - Anlage?

Hallo ich habe mir einen Yamaha RX-V479 AV-Receiver (5.1) zugelegt. Den Computer hab ich über ein Auxkabel angeschlossen. Jetzt zum Problem..: Ich muss die Lautstärke immer weit aufdrehen, bis etwas zu hören ist. Dann rauscht es so komisch. PC auf 100% Lautstärke und bei dem Teil auch ziemlich hoch, damit ich was höre. An was kann das Problem liegen?

lg Guitarx

Antwort
von pikachulovesbvb, 174

Hi,

Eventuell hast du 5.1 Surround angemacht und bekommst nur den Raumklang unter Vollast zu hören.

Stell deine PC Lautsprecher mal auf Stereo ein, dann solltest du alles hören.

Brummen in Lautsprechern ist immer eine schlechte Leitung oder Stromüberspannung. Das Liegt vermutlich am Auxkabel. Optische Kabel sind da besser.

Antwort
von werdnichkomisch, 156

Entweder den falschen Eingang an der Anlage gewählt, oder den falschen Ausgang am PC genommen, oder das Kabel ist hinüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community