Ist es möglich bei Teufel Ultima 20 etwas einzustellen dass die Lautsprecher mehr Bass machen?

2 Antworten

Der Lautsprecher ist in der Regel nur so gut, wie die Tonquelle, d.h. die Anlage.

Wenn Du da nix vernünftiges, bzw. keinen vernünftigen Verstärker hast, wirst Du auch nicht alles aus den Boxen rauskitzeln können.

Teufel produziert an sich gute und vor allem ausgeglichene Lautsprecher in der Einsteigerklasse und keine absoluten Bassungeheuer.

Wenn Du da mehr Bass haben willst, bekommst Du das nur über den Equalizer der Stereoanlage hin (Sofern deine Anlage sowas hat).

Ansonsten darfst Du von Regallautsprechern für unter 200 EUR im Paar jetzt auch nicht so viel erwarten.

An manchen Verstärkern gibt es eine Loudness-Taste.

Die Woofer deiner Boxen sind eben keine Subwoofer; mit so kleinen Membranen schafft man keine 30Hz zu übertragen.