Samsung Lautstärke zu leise?

1 Antwort

Über welchen Lautsprecher wird der leise Ton ausgegeben?

Das A40 und A41 haben nur ein Mono Lautsprecher für Medien wie Musik, Videos und co, der sich neben dem USB Port befindet. Zusätzlich gibt es noch ein Hörmuschel, welche u.A. für Anrufe zuständig ist und sich über dem Display befindet.

Bei deinem Gerät laufen die Lautsprecher einzeln und unabhängig. Bei den meisten Smartphones mit Stereo Lautsprechern, stellt die Hörmuschel den zweiten Lautsprecher dar.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Medienton aus der Hörmuschel kommt, welche eben keine hohen Lautstärken unterstützt und anbietet.

Ich vermute, dass eine App die Benutzung der Hörmuschel angefordert hat, aber, warum auch immer, es nicht wieder rückgängig gemacht hat. Daher läuft der Ton weiterhin und dauerhaft über die Hörmuschel.

Ich hatte das Problem mal bei der TeamSpeak App. Ich musste die App "Beenden Erzwingen". Dann war die Wiedergabe wieder normal.

Wie sieht es bei dir aus, wenn du dein Smartphone neustartest und direkt nach dem Start eine Medienwiedergabe startest? Ist es dann normal laut?