Warum verändert mein Subwoofer die Lautstäre nicht, wenn es die Boxen tun?

StefanAumueller  18.01.2022, 19:46

Schreibe uns doch mal was du genau für eine Anlage hast.

Savekasten123
Fragesteller

Keine Ahnung das ist so ein Aufbau mit Stereo Casetten Deck, Tuner, 5.1 Ready Amplifer. ich weiß, dass das leider nicht weiterhelfen wird....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe davon aus, dass du deinen subwoofer am "tape record oder so angeschlossen hast. dann ist das normal, dass sich die lautstärke hier nicht ändert.

Wenn deine anlage einen kopfhörerausgang hat, der nicht automaitsch abschaltet, wenn du den kopfhörer einsteckst, dann kannst du das signal für den woofer dort abgreifen.

lg, Anna

Savekasten123
Fragesteller

Danke, ja so ist es

weil der subwoofer nich die lautstärke is, sondern die bassfrequenz und den kam man am subwoofer runterdrehen is völlig normal.

Auf welche Weise ist denn der Subwoofer angeschlossen? Welcher Ausgang, welches Kabel? Mir scheint dass der Subwoofer Original nicht dabei war? Ist dem so? Ist es vielleicht eine Art aux Ausgang mit Cinch Kabel? Diese Ausgänge werden nämlich nicht in der Lautstärke gesteuert.

Savekasten123
Fragesteller

Ich habe die Anlage als komplettset gebraucht gekauft. Er ist mit Cinch angeschlossen. Was ich komisch finde ist, ist dass er bei "CD-RW play" angeschlossen ist.

StefanAumueller  18.01.2022, 20:00
@Savekasten123

So einen Ausgang habe ich zwar noch nicht gehört aber dieser ändert sicherlich nicht die Lautstärke mit. Dafür ist er nicht gemacht.

Savekasten123
Fragesteller
@Savekasten123

Es stört halt weil der Subwoofer steht an der Wand und dann muss ich da halt das verstellen oder wenn ich schon fast schlafe und leiser drehen möchte und dann wieder bei beiden Reglern drehen muss.

Savekasten123
Fragesteller
@StefanAumueller

Ok kann ich da einen Nachkaufen wo ich dann alles über einen Regler machen kann? Können Sie mir da etwas raten?