Soundanlage?

Soll ohne reciver nutzbar sein also Wireless oder mit aux Kabel per handy

3 Antworten

Mit "Soundanlage" meinst Du 2.1 also Stereo und zur unterstützung der ggf. kleinen Lautsprecher im Bassbereich einen Subwoofer?

Klipsch RB-81 II Regallautsprecher (200€)

Mivoc Hype G10 (180€)

Reines Kupferkabel ein par meter fürs restliche Geld?

Dann mußt du dir aber noch überlegen, mit welchen Geräten Du die anspielen willst. Stereoverstärker, AVR, Kompaktanlage, ...

EDIT: Danke für die Details die Du ergänzt hast. Bei dem was Du vor hast ist vielleicht eine Soundbar eine gute Lösung? Da sind quasi Stereolaautsprecher eingebaut und ein Subwoofer einzeln. Toll sind die im Klang alle nicht, i Vergleich zu richtigen Lautsprechern und nem ordentlichen Verstärker aber die einfachste Lösung für was du vor hast und können ganz ok klingen.

SchooschKopf
Fragesteller

Da ist aber nur eine kleine Boxen bei oder. Und was empfiehlst du bei Receiver oder der gleiche weil ich da null in der Materie stecke

matmatmat  22.05.2022, 21:13
@SchooschKopf

Bild soll es keins Widergeben? Also z.B. vo PC, Playstation, etc. an den Fernseher oder Beamer? Das wäre ein AVR (audio-video-reciever). Falls es nur um Ton geht brauchst Du einen Stereoverstärker mit Bluetooth sozusagen. Da kannst Du vom handy streamen und der betreibt die Lautsprecher. Sowas: https://www.denon.com/de-de/product/amplifiers/pma-600ne

Mit entsprechend "großen" Standlautsprechern wie Klipsch R-600F kann man sich den Subwoofer sparen in den meisten Fällen. Ein Sub kommt bei Soundbars oder sehr kleinen Regallautsprechern zum Einsatz, weil die nicht genug Volumen und Membran haben um guten Bass zu machen.

Also Soundbar mit Sub... oder Kompaktlautsprecher mit Sub und Verstärker it Bluetooth... oder Standlautsprecher mit passendem Verstärker.

Ohne Receiver geht es nicht. Also Endstufe und Kabellos-Übertragung. Bluetooth-Audio-Übertragung ist sehr teuer (über 100€).

SchooschKopf
Fragesteller

Was mach Receiver JZ genau am klang und ist es dann auch mit Handy nutzbar