Welche Endstufe für 400 Watt subwoofer?

3 Antworten

Etwa 20% mehr RMS Leistung sollte der Verstärker haben als der Sub an RMS Leistungsaufnahme hat.

syncopcgda  30.05.2020, 16:17

Leistungsaufnahme ??

Over9000IQ  30.05.2020, 16:18

Ein Sub hat keine Leistungsaufnahme

Vergiss die Wattangaben.

Erstmal hat ein Subwoofer keine Watt. Er hat eine Belastbarkeit, deren Wert frei erfunden ist. Ausserdem sagt die Belastbarkeit nichts über erzielbare Lautstärke oder den Klang aus.

Dann schwindeln auch die Hersteller der Endstufen mit ihren Angaben. Auna ist da ganz groß. Um welche Endstufe handelt es sich?

Weiterhin hat die Leistung eines Verstärkers nichts mit der Wiedergabequalität zu tun.

Der Subwoofer scheint deinen Anforderungen gerecht zu werden, siehe den Betrieb mit der vorherigen Endstufe,

Deine neue Endstufe sollte die gleiche Ausstattung haben. Aber bitte nix von Auna oder einem ähnlichen Billighersteller. Wie du gemerkt hast, taugt das nichts.

Wundert mich nicht das eine Auna Stufe keine Leistung bringt die hat real vlt 50Watt.

Die Crunch kannst du auch nehmen ist halt auf dem gleichen Level wie Magnat aber passt ja dann zum Sub.