Welche KFZ-Endstufe für Magnat Pro Charger (1200 Watt max.)?

3 Antworten

Du brauchat auf jedenfall eine Endstufe die von der Leistung und dem Wiederstand her im selben Bereich liegt, wie der Subwoofer. Zusätzlich natürlich noch die Verkabelung. Hier bitte nicht am Durchmesser sparen, bei einer 1200W Endstufe fliessen im max. schnell mal über 100A. Auch ist zu prüfen, ob deine Batterie soviel Strom überhaupt parat stellen kann? Ansonsten muss hier auch noch eine größere oder eine zweite eingebaut werden, die das kann.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass für den Alltag ein Woofer mit um die 500W locker ausreicht. Vorallem, wenn du sonst noch die original Lautsprecher drin hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
Pauli010  15.08.2021, 18:49

Widerstand

Ja.

2 Außenmikrofone, welche auf dein Headset arbeiten.

Du solltest gewiss sein, dass die StVO einzuhalten ist und dass du in Bälde ein Hörgerät brauchst.

Der Sub hat keine 1200 W sondern 400 W Rms