350 Watt rms bass box 1200 watt max was für eine Endstufe?

2 Antworten

welche "Bassbox" (das Wort gibt es nicht) hast du ?

man braucht schon ein paar mehr angaben ...

und hohe Wattangaben sagen nichts darüber was da raus kommt ...

aber schon mal vorweg eine Endstufe sollte immer stärker sein als die daran angeschlossenen Lautsprecher damit die Endstufe nicht an ihre Grenzen kommt den dadurch sterben 90% aller Lautsprecher, also ca. 30% mehr Leistung macht bei 350 Watt eine 450 Watt RMS Endstufe ... Maximalleistung ist unwichtig und eh nicht nutzbar ...

1. Auf Impedanz achten, der Amp muss die gleiche oder eine geringere haben.
2. Sollte von der Leistung ähnlich oder stärker sein
3. Wieso? Wenn du nur einen Kanal brauchst hol dir einen Monoblock ^^
Und denk dran die Sicherung zu verbauen sonst zahlt die Versicherung net wenns KFZ abfackelt ;)