Frage von Michi383, 19

Subwoofer brummt/quietscht was tun?

Also habe heute mein 5.1 System bekommen. Ich kenne mich auf dem Bereich nicht so gut aus aber habe herausgefunden wenn die Boxen zu nah an einander stehen dann kommt wenn man die Lautstärke an der Box aufdreht ein lautes quietschen. Dieses ist aber weg wenn man die Boxen auseinander stellt.
Jedoch brummt bzw quietscht mein Subwoofer wenn ich den Bass aufdrehe was kann ich machen?

Antwort
von GaiJin, 12

Heya Michi383,

dieses Feld ist so vielfältig, wie es verschiedene Anschlussmöglichkeiten gibt!  :-)

Du KÖNNTEST versuchen einen "Entstörer", also sowas HIER (https://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern) an das Subwooferkabel anzuschliessen...

Evtl. ein hoch bzw. höherwertiges Kabel vom Receiver zum Subwoofer zu nutzen!?

Oder evtl. den Subwoofer mit einen (sogenannten) Y-Kabel, wie sowas HIER (http://www.heimkino-praxis.com/subwoofer-y-kabel/) anzuschliessen...

Oder hast Du "nur" so ein komplettes System wie sowas HIER (https://www.alternate.de/Creative/A550-PC-Lautsprecher/html/product/1125049?even...)?

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community