Frage von GerTodesengel, 28

Kann man mit einem Programm nur den Subwoofer/Bass verstärken oder lauter machen?

Ich habe ein 5.1 Soundsystem (Logitech Z5500) und nutze es hauptsächlich mit 4 Boxen für Musik. Leider ist mir der Bass bei geringen Lautstärken zu schwach. Klar, wenn ich lauter mach habe ich ordentlich Bass, aber dann ist die Gesamtlautstärke zu laut. Wenn ich die Boxen auf normaler Lautstärke habe, ist es mir aber zu wenig Bass (Subwoofer schon voll aufgedreht).

Gibt es die Möglichkeit nur den Subwoofer lauter zu machen, z.B. mit einem Programm?

Antwort
von Speakershocker, 18

Es gibt den Ultramixer der hat nen schönen Equalizer aber das Programm kostet etwas, die Testversion geht leider nur ne Stunde.

Oder wenn du Windows hast kannste das auch mit Windows mitteln machen, der Soundtreiber hat meistens auch ein Equalizer. Da kannste den Bass auch etwas anheben. Das Logitech system sollte dann die lauter gestellen Frequenzen zum Subwoofer weiter leiten und diesen dann Lauter erscheinen lassen. Einfach mal bei der Soundkarte gucken ;)

Gruß Speakersocker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community