Subwoofer bei Windows 10?

4 Antworten

Welches 2.1 System hast du dir denn geholt? Eventuell ist der Subwoofer auch bereits am Limit seiner Leistungsfähigkeit angekommen.

Der PC kennt den Subwoofer nicht. Er schickt lediglich ein Stereosignal an die Buchse für die Klinke, den Rest macht das 2.1 von Logitech intern mit einer Weiche (trennt die Frequenzen auf).

Wenn du Musik oder Filme schaust (VLC Player, Windows Media Player, Itunes.. ) kannst du einen sogenannten Equalizer einstellen. Dort einfach alles unter 100Hz anheben und du solltest etwas bemerken.

Generell sollte man sowas aber nicht machen, da dein System vermutlich nicht dafür ausgelegt ist und du somit einen Defekt provozierst.

Moin,

habe in meinem Uralt Acer von Realtec, extra eine Einstellung dafür - oder hast Du evtl nur die WinDoof Treiber installed?

Wenn gar nichts geht https://www.fxsound.com/ - kostet zwar Geld ist aber recht Genial! (Bitte erst Demo testen)

so long(knife)