Bass niedriger stellen Fire TV + Soundbar?

3 Antworten

Was für eine Soundbar genau?

Das kann nur an der Soundbar eingestellt werden oder am Subwoofer wenn er auf der Rückseite einen Bassregler hat,aber ohne zu wissen was für eine Soundbar kann ich da weiter nichts zu sagen.

ernstm1
Fragesteller

Grundig DSB 990

ernstm1
Fragesteller

An der Rückseite vom Subwoofer gibt es keinen Regler

andie61  12.07.2021, 20:02
@ernstm1

Ich habe mir gerade die Anleitung angesehen,das Ding hat keinerlei Soundeinstellungen,mehr als das gibt es nicht

https://www.libble.de/grundig-dsb-990-2.1/p/883930/?page=0022

https://gilly.berlin/2019/06/19/werbung-ausprobiert-die-grundig-dsb-990-2-1-soundbar-viel-sound-fuer-wenig-geld

Hier kommen wir jetzt auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt: es gibt leider keine Presets und auch leider keinen Lautstärkeregler am Subwoofer. Das heißt, wenn man Nachts Serien oder Filme schauen möchte, ohne die Nachbarn zu belästigen, muss die Soundbar entweder ausbleiben, oder man trennt den Subwoofer vom Strom. Natürlich könnte man auch einfach jedes Mal bei den Action-Sequenzen leiser und bei den Dialogen lauter machen, aber… so ein Regler wäre eine einfachere Lösung 😉

ernstm1
Fragesteller
@andie61

Vielen Dank fürs nachschauen. Hab jetzt rausgefunden, wenn ich die Soundbar erst amache sobald ich bereits ein Video auf Youtube abspiele ist der Bass niedriger eingestellt. Aber wenn ich sie erst anmache und dann in die YouTube App gehe, dann ist der Bass wieder extrem hoch eingestellt.😅 Für mich zu kompliziert 😂 Hab schon Ewigkeiten damit verbracht in den Einstellungen eine Lösung zu finden.

andie61  12.07.2021, 20:21
@ernstm1

Über den Fernseher selber kannst Du da gar nichts einstellen,die hat überhaupt keine Klangeinstellung,somit wirst Du damit so leben müssen.

Hat die Soundbar denn keine eigene Fernbedienung? Das müsste über diese funktionieren.

Bei manchen Subwoofern ist "0" auch nicht einfach aus. Viele haben auch einen Bereich unter 0.

Also -10 bis +10 beispielsweise.

ernstm1
Fragesteller

Doch, aber da kann man nur die Lautstärke regeln

paradox1899  12.07.2021, 19:59
@ernstm1

Stimmt. Die DSB 990 scheint dafür keinen extra Regler zu haben. Zumindest geht das aus der Bedienungsanleitung hervor. Du musst das dann bei den Einstellungen der Quelle ändern, also dem TV selbst. Da müsste es in den Einstellungen irgendwo möglich sein den Bass separat zu regulieren.

Oder zumindest eine entsprechende Voreinstellung müsste es geben.

Schau mal, ob im Menue des Fernsehers in Equalizer implementiert ist. Da kann man die Bassintensität niedriger einstellen.