Frage von Discipulus77, 42

Subwoofer dröhnt zu viel - Änderbar?

Hallo, mein Subwoofer produziert leider ziemlich viel Bass an Stellen, wo eigentlich keine Musik sein sollte. Er dröhnt die ganze Zeit und auch beim Herunterregeln des Basses passiert hier nichts. Es handelt sich um das LG THX 623. Habe ich wohl ein falsches System für mich gekauft oder gibt es eventuell geeignete Ansteuersoftware? Es sollte nur nicht die ganze Zeit so dröhnen.

Antwort
von MatseKodo, 22

Das kann daran liegen dass du eine Zimmerdecke mit Dachschräge hast, es kann auch daran liegen weil es ja Frequenzen gibt die sogar Meter lang sind, und dein Subwoofer diese besonders laut wiedergibt. Sonst musst du noch mit einem Equalizer rumprobieren.

Das mit der Dachschräge lässt sich verbessern wenn man eine stufenlos verstellbare Phase hat.

Nebenbei ich kenne keinen Lg thx 623 nur einen Logitech thx 623 :)

Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen aber ein YT Kanal hat noch viele interessante Informationen über Musikanlagen jeglicher Art. Viel Glück noch weiterhin.

Kommentar von Discipulus77 ,

Danke.

LG also Logitech. Aber das hast du wahrscheinlich verstanden. Wobei ich glaube, dass es an dem Soundsystem selbst liegt, nicht am Zimmer.

Antwort
von MatseKodo, 13

Ach übrigens, habe ich ganz vergessen xD das hier ist der Kanal --> https://m.youtube.com/user/Speakershocker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community