Kann man mit einem Adapter 2 Musikanlagen miteinander am Pc verbinden so dass beide gleichzeitig laufen?

2 Antworten

Möglichkeiten gibt es sicher. Nur zwei Anlagen gleichzeitig spielen lassen ist keine gute Idee.

1. Wird es nicht gut klingen. (Wenn du auf Klang wertlegst, und nicht nur auf Bass)

2. Es ist möglich dass durch die USB Verbindung Verzögerungen auftreten können. Was wiederrum nicht gut klingt.

Falls du beide gleichzeitig laufen haben willst, würde ich das eher über einen normalen Klingenausgang machen. Da gibt es entweder online oder in jedem Elektrogeschäft die passenden Adapter.

http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter-Schwarz/dp/B000MU1TI0

Wie sowas hier. Einfach anstecken am PC und daran dann die 2 Anlagen stecken. Das wäre da einfachste!

Greez

csgopromotas
Fragesteller

Das ist eine echt gute Idee wenn des klappen würde..Bei der Anlage ist es so dass man diesen Anstecker gar nicht hat :/

csgopromotas
Fragesteller
@mexrrrh

Oh haha xD ja so könnte es vll funktionieren ^^ aber wenn ich über deine Adapter Methode jz noch nen externen Subwoofer hinhäng oder ne Anlage..wieso sollte es zu klang Problemen kommen? :o

mexrrrh  15.01.2016, 14:46
@csgopromotas

"Probleme"

Jede Anlage klingt anders. Die eine hat mehr Höhen, die andere bessere Mittel usw.

Wenn man also zwei verschiedene Anlagen zusammenhängt, wird die Qualität des Soundes dadurch verringert. Das ist nunmal so. Die Frage ist wie sehr dich das stört bzw. wie sehr du es hörst. Wenn du "nur" Musikhörer bist, ist es druchaus möglich dass es dir nich einmal auffällt! ;)

Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Die Variante kostet ja schließlich fast nichts ;)

Schlauberger303  15.01.2016, 15:03
@mexrrrh

Die Sache mit diesem komischen USB / Aux-Adapter ist quatsch. Ich vermute am meisten verdeinen die daran, dass die Leute das Ding aufgrund der geringen Kosten auch bei Nichtfunktion nicht zurückschicken.

Nur, weil es einen Adapter steckermäßig gibt, heisst das nicht, dass er auch genau das macht, was man erwartet, Ich erinnere an:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-7i.jpg

:)

Schlauberger303  15.01.2016, 15:08
@mexrrrh

Definitiv. Nur weil etwas Apple-Weiß ist heisst das noch lange nicht, dass es funktioniert :D

mexrrrh  15.01.2016, 15:13
@Schlauberger303

Die Frage hat ja schließlich auch viel mit Apple zu tun. Daraus resultiert, dass wenn ein Produkt genutzt wird, das im Apple-Weiß-Stil ist, dass dieses Produkt auch Funktioniert. Und zwar ohne Einschränkungen zu einen günstigen Preis! ;)

csgopromotas
Fragesteller

naja bei nem extra subwoofer is des ja mit den höhen und tiefen latte oder nich? :D

Und Schlauberger ich würde des Ding zurück schicken wenn es schrott is ^^ und bei der Aussichtslosen Situation is mir jede Lösung die klappen könnte Willkommen. Nur möchte ich Gewissheit bevor ich mir nen Subwoofer besorge..weil wenn es wirklich keine Lösung gibt dann muss ich die Anlage verkaufen und mir eben ne neue zusammen stellen

mexrrrh  18.01.2016, 10:53
@csgopromotas

Aso, es geht nur um nen weiteren Sub. Es würde wahrscheinlich gehen. Allerdings wäre es wirklich besser, wenn du dir erst einen Sub besorgen würdest, dass du deine Anlage verkaufst und dir einen neue zulegst die besser zu dir passt.

Das mit dem Sub noch anhängen, bei der Anlage die sowieso schon einen hat finde ich einfach sinnlos.

Wenn du was mit mehr wumms haben willst, würde ich mir gleich was neues, bzw anderes besorgen.

Zwei USB-Anlagen über einen USB-Hub bedeutet für den Rechner zwei (zusätzliche) Soundkarten.

Mit ein paar Verrenkungen kann man zumindest unter Windows über zwei Soundkarten gleichzeitg wiedergeben. Entweder mit Bordmitteln oder der Software "Virtual Audio Cable".

Bedenke, dass dir Latenzen einen Strich durch die Rechnung machen könnten, was guten Klang angeht.

Schlauberger303  15.01.2016, 12:44

Sehe gerade dieses Bose-System hat an diesem Controldingsda einen Kopfhörerausgang.

Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, den
Zusatz-Subwoofer an diesem Kopfhörerausgang anzuschließen.

csgopromotas
Fragesteller
@Schlauberger303

Problem an der Stelle ..dann würde nur der Subwoofer laufen. Wenn irgend etwas in diesem Port drin steckt gibt die anlage keinen ton mehr von sich :D

Schlauberger303  15.01.2016, 14:15
@csgopromotas

Uh, das ist ja übel. Dazu noch keine Analogeingänge oder Ausgänge zum weiterschleifen. Bose sollte sich für dieses Teil schämen.

Aber gutes Marketing scheint für den Kunden schlechte Konzepte ja ganz gut kompensieren zu können ...

csgopromotas
Fragesteller
@Schlauberger303

Ja ich verzweifle grade immer mehr...mein nächster kauf einer anlage wird sicherlich nicht mehr von bose sein..

Schlauberger303  15.01.2016, 14:27
@csgopromotas

Wenn du jemanden kennst, der elektrotechnisch gut drauf ist, kann man das System vielleicht auch betrügen.

Und zwar, in dem man sieht, dass man ein Zwischenstecker zwischen Control Pod - Anschluss und Control Pod einbaut und dort das vermutlich hoffentlich analog vorhandene Audiosignal direkt abgreift.

So umgeht man die üblicherweise durch einen Schaltkontakt in der Klinkenbuchse ausgelöste Abschaltung.

csgopromotas
Fragesteller

Und was meinst du genau mit Latenzen?

Schlauberger303  15.01.2016, 14:19
@csgopromotas

Verzögerungen / zeitliche Differenzen zwischen der Ausgabe über Soundkarte 1 und Soundkarte 2. Die werden garantiert auftreten, in welchem Maße wirst du ausprobieren müssen.

Das kann von "nicht hörbar" bis hin zu "Soundmatsche" gehen.