Frage von DerArminius, 199

Kopfhörer + Mikrofon an Ps4?

Hallo! Ist es möglich, dass man Kopfhörer und Mikrofon an der Ps4 gleichzeitig bedienen kann, wenn man die Kopfhörer an eine Musikanlage anschließt (am Fernseher angeschlossen) und einen USB Mikrofon an die Ps4 anschließt? Ich hab nämlich vor ein USB Mikrofon zu kaufen, da mein Mikrofon mit der 3,5 mm Klinke (am Controller angeschlossen) dazu führt, dass man über meine Kopfhörer nichts mehr hören kann. Einen Y-Kabel will ich nicht holen [gehen zu schnell kaputt + 250 Ohm Kopfhörer (zu leise ohne Verstärker)].

Antwort
von Gallihalli, 173

Also dein Fernseher ist an einer Anlage angeschlossen und deine Frage ist, ob du den Sound über deine boxen hören kannst, wenn du ein Mikro über USB an der Ps4 anschließt? Dies funktioniert ( bei der Ps4 unter Einstellungen - Geräte - Audiogeräte - und dann Output auf deinen Fernseher stellen. Funktioniert nur, wenn das Mikro angeschlossen ist).

Kommentar von DerArminius ,

Vielen Dank für Ihre Antwort ! Um Sound zu bekommen, bin ich unter Einstellungen -> Geräte -> Audiogeräte -> auf Output Fernseher gegangen. Danach konnte ich jedoch mein Mikrofon (3.5 mm Klinke) nicht mehr verwenden ( konnte nicht auf Mikrofonpegel usw. klicken). Aber gut zu wissen, dass dies bei USB Mikrofone nicht der Fall ist. 

Kommentar von Gallihalli ,

Also meine Ps4 hol ich später ab, dann schaue ich selbst mal. ich weiss nur, dass das Linear Output hieß unter Audiogeräte, dies kann man allerdings nur auswählen, wenn die PlayStation dein Mikro als solches erkennt. Später mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community