Ruhestörung?

Manchmal überlege es mir ob mich alles stört und ich mich selbst anpassen soll.

5 Antworten

Bei Meldungen wegen Ruhestörungen ist der erste Schritt der Polizei immer ein weitestgehend freundlicher Ansatz, zwecks Deeskalation. Sprich, die Störenden werden freundlich und nett darauf hingewiesen, dass sie sich ruhiger verhalten müssen.

Ändert sich danach nichts und kommt es zu einer erneuten Meldung, wird die Polizei beim zweiten Besuch auch wesentlich strenger vorgehen. Wenn es also immer noch laut ist, ruf erneut an und melde es erneut. Übrigens am besten über die direkte Telefonnummer der zuständigen Dienststelle, NICHT über die 110!

voules
Fragesteller

Ach, okay. Ich dachte ich werde nicht ernst genommen!

HappyMe1984  21.06.2020, 09:14
@voules

Doch, durchaus. Aber stell dir mal vor, die Polizei geht direkt super autoritär und laut schimpfend in eine Party mit lauter Alkoholisierten. Die sind dann natürlich auch in der deutlichen Mehrzahl im Vergleich zu den zwei Polizisten, die dort Streife fahren. Da ist Eskalation bis hin zur Gewalt doch regelrecht vorprogrammiert, oder? Deshalb bleiben die Beamten halt erst mal locker und freundlich und versuchen, auf die Einsicht der Feierenden hinzuwirken. Und nur, wenn das keine Früchte trägt, gehen sie halt auf die nächste Stufe.

-Wann (Uhrzeit) ist das passiert?

-Passiert das öfters oder war das das erste mal?

-Ist das eine öffentliche einrichtung?

voules
Fragesteller

nach 22, kurz vor 23 ist die Polizei gekommen
erste mal
nein, ist es nicht.

Ratatatui  20.06.2020, 23:28
@voules

Dann ist das warscheinlich eine Party,Geburtstag etc. und da macht die Polizei meistens nichts. Aber wie wer anderes schon gesagt hat, ganz nett einfach mal klingel und fragen ob man bischen leiser sein kann.

voules
Fragesteller
@Ratatatui

Zimmerlautstärke heißt aber zimmerlautstärke :)
Ich muss morgen aufstehen.

Bei uns kam die Polizei Mal wegen Ruhestörung und dann war’s leise.

Aber hab auch schon in einer anderen Situation erlebt, dass Polizisten es einfach für lächerlich abgetan haben. Vielleicht kommt es ja auch drauf an Wer anruft ..

voules
Fragesteller

Ja, in Studentenheim ist es wahrscheinicht egal.

Wobinich1  20.06.2020, 23:33
@voules

Ne das ist kein Studentenheim hier .. andere Nachbarn sind ausgezogen weil bestimmte Nachbarn dauerhafte Ruhestörungen verursacht haben und weiterhin verursachen .. aber hab das Gefühl bin die Einzige die das noch mitbekommt 😂

Wenn wieder zu laut, rufst Du wieder die Polizei.

Beim ersten Mal wohl nur mündliche Verwarnung, wird beim zweiten Mal schon eindrucksvoller werden.

voules
Fragesteller

Hoffentlich. Die Verwarnung war aber iwie nicht so ernst, weil die zusammen gelacht haben.

Nochmal die Polizei anrufen und das immer wieder bis die Musik Zimmer Lautstärke hat