Polizei wegen Lärm gerufen, aber kein Lärm vorhanden?

4 Antworten

Meistens sagen viele Leute einfach nur etwas. Falls sie wirklich kommen und sie keine Beweise haben (Sie hören es selbst, die Nachbarin hat das aufgenommen o.ä.) können Sie nichts machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Konsequenz für den Melder. Wenn die Nachtruhe nicht eingehalten wird, läute ich halt zuerst beim Nachbarn an und frage ob er einen Pascher hat so laut Musik zu spielen um die Zeit, mein Kind muss schlafen.

Geht der Lärm weiter, Polizei. Weil selbst darf ich dem ja das Musikkastl nicht aus dem Fenster werfen, weil ich mich dann ja strafbar mache. Klar dreht der Verrückte dann schnell ab, wenn die Polizei kommt. Nona. Aber die Polizei ist ja nicht deppert und kennt solche Leute ja schon.

Naja was passieren wird das sie mal klingen, sich kurz erkundigen, erklären den Sachverhalt und fahren wieder.