Wieso ist Techno eine Musikrichtung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es die Kategorie "Lärmrichtung" nicht gibt ;-)

Weil Techno - wie jede andere 'Musik'-Richtung auch - eben nicht nur aus einem einzelnen TON (Gegenteil von Musik) sondern aus mehreren, verschiedenen Tönen besteht, was man wiederrum als MUSIK bezeichnet.

Techno hat eine Melodie... Techno ist nur in dem Sinne keine Musik... das es keine Instrumente gibt dafür :3 sondern alles elektronisch ist

Musik braucht keine Melodie. Rhythmus reicht.

Ob Musik nun gut oder schlecht ist, ist eine Geschmacksfrage.

napoloni  28.02.2012, 00:17

Oder eine Frage des Intellekts. Schlaue Leute hören kompliziertere Musik, die eine höhere Komplexitätstoleranz erfordert. Das geht dann in Richtung Prog-Rock.

stoffelherz
Fragesteller
@napoloni

Sagst du gerade dass nur dumme Menschen Techno hören? Naja...hat ja schon manchmal Ähnlichkeit mit ner Buschtrommel ^^

napoloni  28.02.2012, 00:27
@stoffelherz

Oh, dumme Leute hören mitunter Schlager, Pop, Charts. Techno ist nicht mein Metier, aber auch Techno beherbergt gewisse Bandbreiten und kann sowohl einfach gestrickt und primitiv, aber auch entspannend-wohlkingend-psychedelisch sein.

warum gilt rock als musik ?

aufjedenfall hat jeder ein anderer musikgeschmack ich bevorzuge House/Electro und techno :D