warum haben soviele leute was gegen techno musik?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die Frage beantworten...

Technomusik macht den Eindruck, dass es keine Kunst mehr ist. Auch wenn du mir widersprechen wirst - jeder Trottel mit PC und dem richtigen Programm kann nach einiger Eingewöhnungszeit ein paar Beats und Melodien übereinanderlegen und einen Song erstellen. Die "Musiker" beherrschen keine Instrumente und haben keine Ahnung von Musiktheorie. Außerdem übernehmen sie oft einfach Melodien und "remixen" sie, um zu verbergen, dass sie selbst keine Ideen haben.

Eine Metalband wie Slayer beherrscht dagegen ihre Instrumente perfekt, singt und spielt sie auch live überzeugend anstatt nur auf Knöpfchen zu drücken. Darum ist die Musik für mich um ein vielfaches besser.

Konwalker
Fragesteller

also dann gefällt dir das also auch nicht.. mir schon ... das is halt miene musik man also kann da keiner was gegen sagen ! mich regt das nur auf wenn immer welche sagen "ööh du hörst techno das is ja gar keine musik" das regt auf ! das is halt auch ein könn!

IronMaiden666  25.08.2010, 16:08
@Konwalker

Ich habe dir nur deshalb so provozierend geantwortet, weil du Metal nicht als Musik bezeichnest. Wenn du virtuose Instrumentalisten und Komponisten nicht als Musik bezeichnest, aber stattdessen etwas, das rein am PC entsteht - sowas kann ich nicht verstehen.

SB100  25.08.2010, 16:30
@IronMaiden666

Ich halte Metal nicht für besondert gute Musik. Wenn man sich schon über Satan unterhält dann wird das nichts mehr.

IronMaiden666  25.08.2010, 16:38
@SB100

Darauf habe ich drei Antworten.

Erstens, man sollte sich ein wenig mit den Ansichten des modernen Satanismus auseinandersetzen und nicht bei dem Wort "Satanisten" an tieropfernde, vermummte Teufelsanbeter aus Horror-Filmen denken.

Zweitens, bei 95% der Band ist ihr Satanismus rein gespielt und daher nur ihr Image. Metal legt den Fokus auf die Musik, nicht auf den Text. Zudem habe ich schon mit einigen Musikern (u.a. der Frau aus dem Video, dass ich dir in dem anderen Thread geschickt habe) gesprochen und abseits der Bühne nimmt das keiner mehr ernst.

Drittens, satanistische Texte finden sich ausschließlich im Black Metal. Andere Bands können durchaus sozialkritische Texte haben, da fallen mir genug ein. Manche Black-Metal-Bands haben sogar Spaß-Texte, die von Wintersport oder Quantenphysik handeln und sich natürlich auch nicht ganz ernst nehmen.

SB100  25.08.2010, 16:44
@IronMaiden666

Ja du hast ja recht. Techno ist aber keine Musik. Das kann jeder.

IronMaiden666  25.08.2010, 16:47
@SB100

Das denke ich mir auch ständig. Auch wenn unsere musikalischen Interessen weit auseinandergehen, wir können uns zumindest darauf einigen, dass wir noch Musik hören ;-)

SB100  25.08.2010, 20:06
@IronMaiden666

Das ist war. Lady Gaga soll ja sehr gut Piano spielen können aber auf den Platten höre ich nur Computer Musik. Und die gesangleistung ist auch nicht gerade ne wucht. Wenn sie doch so gut spielen kann warum tut sie es dann nicht?

IronMaiden666  25.08.2010, 20:29
@SB100

Naja, Gesang auf Pop-CDs...das ist immer so ne Sache. Der wird eigentlich im Studio immer zigfach gedoppelt, korrigiert, überarbeitet und mit Effekten beladen, sodass von der eigentlichen Stimme nicht mehr sehr viel übrig bleibt. Nur live erkennt man, was sie eigentlich kann.

DenTaLie  09.04.2014, 21:57
@IronMaiden666

Dieser Beitrag ist zwar schon recht alt, aber auch Techno-Produzenten haben Ahnung von Instrumenten. Viele Producer haben mehrere verschiedene Instrumente in ihrem Studio oder ähnliches stehen.

PolizeiMitHumor  10.05.2021, 19:39

wenn du sowas bringst auf ner Feier wird deine Mutter angerufen um dich abzuholen. LASS ES!!

SiggiSmallzDE  11.07.2022, 06:37

Finde die aussage, auch 11 jahre später noch, mehr als fragwürdig. Nen song mit irgendwelchen Programmen zusammenzuschmeißen ist was anderes als damit Massen zu begeistern und den Herzschlag aller zu "Kollektivieren"... Wo du schon recht hast, ne Gitarre zu beherrschen braucht schon ein ANDERES Gefühl, aber ob das BESSER und Qualitativer ist, ich weiß ja nicht. Wen ich DJs auf Veranstaltungen so über die zich regler, Knöpfe usw. Springen sehe und auch selbst gerade merke wie anstrengend das fürs Hirn ist zu koordinieren in welchem Moment man was wie bedient damit es sich gut anhört ist das schon ne Arbeit, zumal gerade live Sets oft Improvisiert sind. Keine Ahnung, dieses Geplänkel wenns um die Wertigkeit von Musik geht ist mir zu blöde. Nach 3 Bier Grölen wir alle Atemlos durch die nacht, wenn ich am chillen bin Gönn ich mir alles mögliche, Psychedelic in die Richtung Mac DeMarco, Tame Impala oder The Holydrug Cuple, Manchmal auch ein bisschen Country oder chill Rap. Ich Brenne für Techno, höre aber gerne, weil ich damit aufgewachsen bin, guten alten Battlerap, abee auch gerne deepen Rap der meinen Weltschmerz gut in Sprechgesang ausdrückt. Klassik ist auch immer ein sehr sehr erweiterndes Klangerlebnis, und beim Rave Abends gibt's dann den Mozart Techno Remix. Was ich sagen will, wer sich voll und ganz auch eine Richtung festlegt und so tut als wär es ne Fußballmannschaft, der hat's nicht gerallt. Man mag was mehr, was weniger, hat vorlieben, aber es ist kein Kampf oder Wettbewerb!

ist mir noch nie aufgefallen das viele leute etwas dagegen haben vlt weil es zu "hart" ist ?!

FrolleinSchulze  03.11.2010, 15:11

Das ist nicht hart - das ist digitalisiert

Ich glaube die Leute mögen Techno nict weil immer das gleiche ist und weil sie immer denken Techno besteht nur aus House. Aber ich meine das Techno vielfältig ist. Das Klavier hat auch nur 88 Tasten und trotzdem hat ers sehr viele Lieder :D außerdem die Antwort von IronMaidden666 ist auch falsch Pop ist wird heute in Studio gemixxt wenn Techno keine richtige Musik sind Pop und elektronisches Hip-Hop auch keine richtige Musik. Was nur da besonderes ist der Sänger und die wird bei Techno auch oft eingezogen.

weil sie keinen geschmack haben =D .. also ich fand es damals auch schrecklich & hab nur hip hop gehört =D ..aber i.wann wurd es zu main udn da habe ich zu house gewselt =) .. die leute die es nicht mögen hören einfach nur was anderes =)

PolizeiMitHumor  10.05.2021, 19:40

Du brauchst bei Techno mehr Fantasie. Das haben Rap Leute vielleicht woanders und jetzt komm runter Peter

Meine Musikrichtung ist es auch nicht. Ich sage mir, das ist keine Musik. Aber das behaupten auch andere Leute über Klassik oder Pop... Das sind die verschiedenen Geschmäcker. fG

Konwalker
Fragesteller

ja aber zb DU sagst das ist keine musik .. aber andere leute finden dafür das ist musik . also .. du solltest das als musik akteptieren

SiggiSmallzDE  11.07.2022, 06:44
@horrorfan95

Naja, er kann es sich einreden, aber es ist halt in den augen von Milliarden menschen Musik. Es ist Musik. Nicht deine, aber Musik. Ich gehe sogar soweit und sage das Schlager auch Musik ist. Nicht meine, aber Musik :)