Sind Techno Lieder moderne Symphonien?

3 Antworten

Oh Ja, und zugleich auf keinen Fall. Ich lasse mich da doch nicht einschränken. Auch wenn es bei mir vermehrt Psy ist. Seit meiner Kindheit an habe ich immer alles gehört.

Angefangen bei Abba, Astral Projektion, Münchener Freiheit , Rolling Stones, Django Reinhard, Vivaldi, Comander Rumpelschmitzchen, Usher, Kptn Peng, Pöbel MC, DMC Quincy, Shy FX, Bach, Bap, Roni Size, Bob , Oxi Daksi, Afrob, 4Mille(oflow), Ben E.King.Supertramp, Rod Steward, Whitney Houston, Astrix, DayDin, Ovnimoon, Knokator, Led Zepplin,Percie Sledg, Metrik, 1991, Captain Hook, Ticon, Waving the Guns, Guns n Roses, Manowar, Willi Milowitsch, Sepultura, WU Tang, Enio moricone, Cesaria Evora, Semian mobile Disco, Origa, The Ides Of March - "Vehicle", Can u feel - Comixxx, Simian Mobile Disco - I belive, Simian Mobile Disco Hustler - Light and Sound, Luke Million - Lost You, Twin Shadow D´Angelo Lacy , Zeds Dead - Hadouken, SPADA & ELEN LEVON - Cool Enough, Neelix - Disco decay, Slow Magic - Girls, Elite Forces - Ural 13 Diktators, Seelenluft - Manila The Letter, Disco Dice - Let´s have a party, Telepopmusik - Tonight, Ural 13 Diktators - Hits not Hype, Junior Senior - Move Your Feet, Felix Jaehn - Ain’t Nobody, Neelix, Son Kite, Mos Def, Veela, Woodstock, Wulfsmother, The Green Man, Beatles, Wu-Tang-Clan, Freundeskreis, Blink 182, Aphrodite, Wilkinson, Fleet Foxes, Digi Cult, Magnus, Michael Franti, Parov Stelar, Haim, Justice - D.A.N.C.E., Róisín Murphy - Overpowered, Youssou N'Dour, Ananda Shake, Keane - Somewhere Only We Know, Netsky, Nightcrawlers, Bloodhound Gang, Modjo - Lady, Daft Punk - Around The World, Dj Spud - set it off, Kosheen, Dominik Eulberg, Abakus, Luca Vasta, Protonica, Pupkulies & Rebecca - Juvinal, Kaoma - Lambada, Spin Doctors - Two Princes, Clean Bandit- Rather be, Melicia .- Play With My Mind, Dj Kot ze, Usher, Run DMC vs. Jason Nevins It´s like That, Randy Crawford, Röyksopp, Chvreches, Electric Universe, Liquicity, ZaZ, Dub FX, Nightmares on Wax, Jackson, Knokator, Mos Def, The Roots, 2Pac, The Pharcyde, Das EFX, B-Real, Coolio, Method Man, LL Cool J, Busta Rhymes, Nas, Lauryn Hill, Etienne de Crécy - Hashtag My Ass, Kiesza - Hideaway, Feder - Goodbye feat. Lyse, Yahel, SFX - Different atmosphere, Infected Mushroom, Tensnake - Good enought to Keep, Veela - Ghost Assassin, Röyksopp - Eple, Kosheen - Hide You, The Avalanches - Since I Left You, Basement Jaxx - Power to the People, Majjor Lazer - Lean On, Comixxx - Can U Feel, Spada - Cool Enought, Chodashian - Cold Nights (SoundSAM Remix), Felix Jaehn - Ain´t Nobody, Everything but The Girl - Missing, Telepopmusik - Breathe, Junior Senior - Move Your Feet, Cloud 9 - Ms. Dynamite, Miss Platnum - MDCHN, Zeds Dead - Lost You, Ben LÓncle Soul - A coup de RevesWalk - quabs Photograph- ed sheeran Uncover- zara larsson Want to want me I want you to know- zedd feat. Selena gomez You and i- one direction Skrillex + damian marley, Juckreiz - FKK, Solange - LOSING YOU, Helloween, Eva Cassidy, Katie Melua, Mickel Jackson, Lucylectric, Miss Platnum, LUNIZ - I GOT 5 ON IT, Blackstreet - No Diggity Sona Jobarteh & Band, Ecstatic Dance with Sophie Sôfrēē, Mana Mei & Layla El Khadri,Rudimental - Not Giving In ft. John Newman & Alex Clare

bis hin zu Zhu, oder einer gut gespielten Zither.

Find einfach wenn sich schon jemand die mühe macht seine Seele für einen raus zuschreien oder an der DAW experimentelle Ergüsse auslebt, vllt gar Jam´t. ist es zumindest wert mal reinzuhören. Hauptsache kreativ bis zum Hörsturz.

Von der Komplexität her sichetlich nicht

In mir weckt es trotzdem ziemlich starke Gefühle und ich liebe alle mögluchen Variationen.

Ist für mich Musik zum Treiben lassen.

LordlcalOne
Fragesteller

Jeder der sich mit Techno auskennt weiß dass der Gegenteil der Fall ist. Hör dir mal Kobosil 44 von Rigid an, ein unglaublich harmonisches Lied. Ich bekomm jedes Mal Gänsehaut

Dogetastisch  17.01.2021, 04:48
@LordlcalOne

Nun ja, musiktheoretisch betrachtet ist es trotzdem deutlich simpler.

Ach ja, hab meine Antwort übrigens erweitert^^

LordlcalOne
Fragesteller
@Dogetastisch

Hab ich erst später gesehen. Vielleicht ist es nur bei mir so aber Techno wirkt bei mir wie eine Droge. Als würde die Musik in meinen Kopf fließen und alles umkrempeln. Für mich besitzen selbst die simpelsten Techno Lieder mehr Tiefe als jedes Mozart Stück

Wenn du das so empfindest ist das so. Ich verbinde nur so ein paar mit feiern halt, für jeden Tag brauch ich das nicht. Aber klar, das gibts: ein guter Kollege hört nur, und wirklich NUR Goa.