Wieso ist Techno out?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Techno hat zu viel Bass.

Das will keiner mehr.

Die meisten wollen stark im Vordergrund stehenden Kopfstimmen-Gesang mit ein paar sterilen Klimperklängen und wenig Bass.

Die großen Stereoanlagen sind in vielen Haushalten durch bassarme Miniatursoundsysteme ersetzt worden.

Oder es wird von den jüngeren Hiphop jeglicher Art gehört - über einen Bluetooth-Lautsprecher, der lautgestellt tief in den Rucksack gestopft wurde. Diese finden es dann toll, wenn die Öffentlichkeit mit den paar wenigen Songfetzen beschallt wird, die es durch den Rucksackstoff schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil das größte festival des Techno in der Katastrophe endete (Duisburg - LoveParade)

McDonaldsKunde
Fragesteller

In Berlin hat die Demonstration nie Probleme gemacht. Und beim ersten Mal in einer anderen Stadt gab es direkt tote. Das ist echt heftig

Techno out?
Es gibt mehr Techno Festivals, als von irgendeiner anderen Musikrichtung.
Es gibt mehr Techno Clubs als sonstige Discos.
In Zürich kommen jedes Jahr 1 Mio. Leute zur Streetparade. Sag mir irgend eine andere Musikrichtung, die soviele Leute an einem Platz versammelt.

Ist nicht out, war nie out und wird größer von Jahr zu Jahr!!!

McDonaldsKunde
Fragesteller

Aber die meistens geilen Clubs von Früher schließen alle

Dr34mle1  05.02.2019, 12:17
@McDonaldsKunde

Jo, aber nicht weil die nachfrage nachgelassen hat sondern weil auf den Flächen Wohnraum entstehen soll.

Es war halt damals in großem Stil in weil es der neueste heiße Sch.... war. Solche Musik ist durch den technischen Fortschritt damals überhaupt erst möglich gewesen.

Danach setzte dann wieder eine Gegenbewegung in Richtung handgemachte Musik ein.

Du redest bestimmt von "K*nacken-Rap" wo jedes zweite Wort ein Türkisches & arabisches Wort ist. Das ist kein deutsch-Rap !!

Deutsch-Rap dagegen hat Klasse ! Es gibt zwar auch deutsch-Rap Songs die nicht nice sind aber wacke Tracks gibt es in jeder Musikrichtung.

Und mal abgesehen davon, wer sagt das Techno bei den Teens und Jugendlichen Out ist? Ich kenn viele die Techno hören und IMO ist mir Techno bedeutend lieber als "K*nacken-Rap"

Woher ich das weiß:Recherche
McDonaldsKunde
Fragesteller

Ich hab ja auch nicht gesagt das DeutschRap schlecht oder so ist. Klar hören noch einige Techno aber wieso hat sich der Rap wieder so stark verbreitet?

Ich finde Rap auch gut zwar kein Deutsch oder K*nacken Rap aber Englisch Rap wie Logic oder Mac Miller hör ich gerne.

tschonny  05.02.2019, 02:45
@McDonaldsKunde

Das liegt daran das die Sorte von Rap aktuell bei den jüngeren angesagt ist, aber der Hype bleibt nicht für immer.