Wieso gibt es Menschen die Elektronische Musik hören?

10 Antworten

Noch mal: Auch Hip-Hop und Rap sind elektronisch. Komme wieder, wenn du das verstanden hast.

Traconias  08.05.2022, 06:39

Naja. Erstens mag die auch nicht jeder, zweitens werden sie auch oft laut gehört und drittens ist gerade das Rappen ursprünglich ganz ohne Instrumente ausgekommen, weil die Jungs, die es erfunden haben, kein Geld hatten und die Beats und Sounds mit den eigenen Stimmen gemacht haben.

perforator  08.05.2022, 08:11
@Traconias

Es geht nicht darum, dass die jeder mag, sondern darum, dass der Fragesteller gerne Hip-Hop hört und das offenbar für völlig unelektronisch hält.

Musik besteht generell aus Geräuschen. Töne von Instrumenten sind auch Geräusche.

Du fragst u.a. nach Games, Kampfsport und Deutschrappern.

Das wären für mich alles Dinge wo ich mich frage warum sich jemand dafür interessiert. Was für langweilige Sachen sind das biite?

Du magst das eine und das andere nicht. So ist es eben.

Wäre ja öde wenn alle nur die gleichen Dinge mögen würde.

Elektronische Musik umfasst eine riesige Bandbreite an Stilen und Ausdrucksformen, und die sind keineswegs alle laut bzw. nur ab einer gewissen Lautstärke wirkungsvoll. Daher denke ich, dass du einfach eine sehr einseitige Wahrnehmung davon hast.

Im übrigen ist deine Frage kaum konkreter zu beantworten. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Es gibt in allen Kulturbereichen Unterschiede darin, was einer mag und was nicht.