Welchen Stellenwert hat Musik in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

sehr hohen Stellenwert 94%
Ich stelle Musik einen Stellenwert aus 4%
Gar keinen Stellenwert 1%

13 Antworten

sehr hohen Stellenwert

für mich ist Musik auch sehr wichtig. Ich verstehe die Leute nicht, bei denen Musik nur im Hintergrund dudelt. Ich will die Musik richtig hören und mich damit auch befassen.

Es gibt ja auch Leute, die lesen und hören dabei Musik - aber ich kann das nicht. Entweder konzentriere ich mich aufs lesen, dann bekomme ich nichts mit von der Musik. Oder ich achte auf die Musik und die Texte, dann weiß ich hinterher nicht mehr, was ich gelesen habe.

Ebenso ist es mir wichtig, meine Musik zu "besitzen". So was wie streamen ist nichts für mich. Ich hab ca. 2500 Heavy Metal CDs. Die habe ich zwar alle digitalisiert und aufs Handy kopiert, aber die CDs behalte ich trotzdem.

sehr hohen Stellenwert

JA Musik kann heilen das sehe ich auch so!
Ein Beispiel eine Ältere Dame sie Spricht nicht oder nur sehr wenig. Hat nachdem sie ihre Musik von damals gehört hatte wie ein Wasserfall zu reden Begonnen und sie Trank daher auch mehr was ihrer Gesundheit gut tat!

Und ja Musik gehört zum Leben dazu! Zwar ist es bei jedem eine Andere Musik Richtung und oder Geschmack aber ja er Hilft Immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht
sehr hohen Stellenwert

Ich sehe das ähnlich.

Ich kann mich auch durchaus mal Stundenlang damit beschäftigen aufmerksam Musik zu hören. Und dabei nichts anderes zu tun.

Auch habe ich viele verschiedene Genres die ich je nach Laune höre. Von Jazz bis Heavy Metal ist da eine Menge dabei. Ich bevorzuge das Medium CD und habe ca. 3500 hier stehen.

IdefixWindhund
Fragesteller

Ich habe nachdem ich alle CDs digitalisiert habe, alle verschenkt, oder verkauft. Heute muss ich sagen, dass das eine ziemlich doofe Idee war. Selbst die Schallplatten aus dem Disco Club, besitze ich noch, und werde diese niemals nie hergeben.

sehr hohen Stellenwert

höre sehr viel musik, bei uns läuft so gut wie den ganzen tag musik

man kann dazu feiern oder entspannen, musik gehört einfach zum leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich stelle Musik einen Stellenwert aus

Ich würde nicht sagen sehr hoch, aber sie ist ein Bestandeil. Ich höre Musik mal nebenbei, mal hauptsächlich. Meine ganzen Lieder kenne ich natürlich auch in und auswendig.

Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Musik nach Emotionen hören gar nicht so wirklich kenne.