Tut meiner Katze laute Musik weh?

8 Antworten

Jeder Mensch, der ein Tier zu Hause hat und mit ihm zusammen lebt, sollte sich auf die Bedürfnisse des Tieres einstellen und Rücksicht nehmen.

Jeder Mensch, der ein Tier zu Hause hält, sollte sich dem Tier anpassen und nicht umgekehrt.

Das Tier, sei es ein Hund oder Katze, Wellensittich, Kanarienvogel, Maus oder Ratte, hat weit aus feinere, sensitivere und hoch empfindlichere Sinnesorgane als wir Menschen, Im Vergleich sind wir taub und blind.

Wenn du mit deiner Katze lebst, rate ich dir, stelle dich auf sie ein. Das heisst:

Musik ganz leise anmachen oder besser Kopfhörer

Wähle sanfte Musik wie Harfentöne, Panflöte und Triangelmusik für deine Katze. Das ist Seelenbalsam für Katzenseelen.

Fernseher nur mit Untertitel gucken( damit du lesen kannst ) und sehr leise stellen

Alles was Laut ist meiden, wie Tür knallen, Scheppern, Trampeln, Stampfen, Schreien, lautes Lachen etc.......Katzen erschrecken leicht, wenn du laut bist und können dadurch schreckhaft und ängstlich werden.

Beobachte die Körperhaltung, Ohren, Schwanz und Gesicht deiner Katze. Je nachdem wie deine Katze sich fühlt zeigt sie es. Katzen können zwar bei TV schlafen, aber ihr Schlaf ist dann unruhig und nervös und dadurch kann eine Katze aggressiv werden.

Ich wünsche viel Spass und für deine Katze ein ruhiges Zuhause mit Harmonie und Liebe.

Nike :)

Sunnyshine11
Fragesteller

Naja ich hab laute Nachbarn

Kathi08841  11.02.2020, 10:09

Am besten hört man ganz auf zu atmen wenn man eine Katze hat weil das ist auch zu laut, Fernseher lautlos du hast doch ein knall, man kann ihn auch etwas leiser stellen das macht Katzen nichts aus.

Hallo,

Katzen hören um einiges Lauter als wir Menschen.

Das heißt, vorsichtig sein mit lauter Musik!

Also nur laut hören in Abwesenheit Deiner Katze.

Denn zur konkreten Beantwortung Deiner Frage, kann man sagen, dass laute Musik der Katze weh tut.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Sunnyshine11
Fragesteller

Meine Katze schläft dann immer ich glaub sie stört es nicht sie tut nicht so ob es ihr weh tut und es ist ja auch nicht lauter als der Fernseher ich wohne in einem Block

Ich würde dir nicht empfehlen in der Anwesenheit deiner Katze laut Musik zu hören.

Katzen haben sehr sensible Ohren!

Beobachte doch einfach mal deine Katze. Du wirst merken dass ihr laute Musik nicht gefallen wird und sie sich zurück zieht.

Hat sie Rückzugsmöglichkeiten? Wenn sie die Ohren nach hinten legt wäre es ein Zeichen dass ihr die laute Musik nicht passt.

Sunnyshine11
Fragesteller

Naja sie schläft und entspannt auf meiner Jacke

kernash  13.06.2017, 19:14
@Sunnyshine11

Na dann scheint es sie nicht zu stören.
"Laut" ist ein weitläufiger Begriff. Einfach etwas gesunden Menschenverstand walten lassen.

Das tut der Katze nicht nur in den Ohren weh. Die Lautstärke und bestimmte Frequenzen gehen ihr durch den ganzen Körper. Du quälst sie damit.