Stört Katzen der Bass der Musik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Katzen haben, was Geräusche betrifft, völlig verschiedene Geschmäcker... Eine unserer Katzen liebt es, wenn meine Frau Geige spielt, eine andere flüchtet, kommt aber dann, wenn meine Frau auf die Flöte umsteigt. Ein paar Katzen lieben es, wenn ich Akkordeon spiele, andere hassen es. Wenn wir Heavy Metal dröhnen lassen, legen sich manche unserer Tiere dazu, manche finden es zum Davonlaufen. Und einst kannte ich eine Schmiedekatze, die direkt im Höllenlärm der Schmiede und in der Nähe der heißen Esse lag und zufrieden vor sich hin schnurrte. So lange Deine Katze eine Möglichkeit hat, den Geräuschen auszuweichen, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, sie könnte leiden. ;-) Gruß, q.

bountyeis  02.10.2011, 18:39

Unser Kater liegt bei meiner Tochter, wenn sie Metal hört.

ja wenn sie nicht ragiert stört sie es nicht oder sie ist taub =) oder sie mag laute musik mit etremen bass :)

djforpresident
Fragesteller

Interessante Ansicht =)

Hallo, djforpresident. Deine Katze erträgt es um dir nahe sein zu können, was nicht heißt, dass es ihr gefällt. Grins, kannst du nicht Kopfhörer tragen? Mach' ich so, wenn ich mich mal richtig beschalle, lG.

Vieleicht ist sie taub oder es stört sie nicht.

Solange eine Katze nicht gerade in´s Reflexrohr des Subwoofers gesogen wird macht ihr das nichts aus.

Meine persönliche Theorie: Das Tierchen kann derart tiefe Frequenzen gar nicht wahrnehmen. Bei Hunden beschränken sich die hörbaren Frequenzen zB nur auf den Mittel- bis Hochton-Bereich.