Katze einen Klaps auf den Po geben, findet ihr das ok?

11 Antworten

Tu ich auch bei meinen Katzen. Einen kleinen Klaps auf den Kopf oder sie einfach so lange schmusen und küssen bis sie einfach abhauen. Katzen gehen, wenn es ihnen zu viel wird und sie zeigen relativ schnell, wenn sie etwas nicht wollen. Ich denke, es gibt sehr wenige Katzen, die sich Dinge gefallen lassen (zu denen sie nicht gezwungen sind(Tierarztbesuche...)). Ich merke es schon an dem Blick meiner Katze, ob ich sie gerade nerve oder ob sie mich gleich beißen wird, wenn ich sie noch einmal auf den Kopf fasse... man kennt seine Katze halt am besten. Und ich bin mir sicher, sie nimmt es dir überhaupt nicht übel, wenn du sie mal ärgerst :)

spikecoco  17.03.2020, 13:25

na ein sehr sinnvolles Verhalten deinerseits, dein Tier zu ärgern.

Solange du deine Katze nicht wirklich schlägst sondern nur einen leichten Klaps gibst finde ich das nicht schlimm

Ich habe es immer erst mal in ihrer Sprache versucht und wenn das nicht zog, gab es nen Klaps mit dem Handrücken. Spürbar aber nicht zu doll. Will der katze ja nicht wehtun.

So hab ich ihr auch das Betteln angewöhnt.

Ehm warum möchtest du der Katze ein klaps geben 🤣 wenn sie Blödsinn machen oder wie?