In welchen Situationen dürfen Eltern ihre einen kleinen klaps geben?

11 Antworten

In gar keiner Situation, das ist entwürdigend und Respektlos. Würde mir nicht einfallen. Wenn ich auf offener strasse sehen würde,das jemand sein Kind auf den Kopf schlägt würde ich sofort dazwischen gehen.

Katzengirl1997  25.09.2022, 00:02

Ich auch. Ein Jugendlicher schlug mal einen älteren Mann. Angeblich wollte er ihn ausrauben und ihm den Rucksack stehlen. Laut älteren Herrn. Ich bin natürlich dem Mann zur Hilfe geeilt. Er war durch Ohrfeigen an der Nase verletzt und total traumatisiert. Ich habe ihn natürlich zur Polizei gebracht. Leider wurde der Jugendliche nicht mehr an dem Tag gefunden. Der war vielleicht 17? Wenn das rauskommt bekommt er eine Woche Handyverbot und 5 sozialstunden. Der arme Mann war wirklich total durch. Der zitterte total und hatte Angst

Belle91559  29.09.2022, 08:18
@Katzengirl1997

Da wäre ich auch zwischen gegangen. Klar muss man schauen, das MSN sich selbst such nicht in grosse Gefahr bringt, aber irgendwie einschreiten sollte nan immer. Und unseren Rechtsstaat kann man sowieso vergessen .

Katzengirl1997  25.09.2022, 00:03

Wer schwächeren Menschen nicht zur Hilfe eilt ist doch feige.

Hallo,

laut § 1631 Bürgerliches Gesetzbuch in gar keiner Situation:

„(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Ich persönlich begrüße ebenfalls eine gewaltfreie Erziehung (eigene und berufliche Erfahrung sowie gesunder Menschenverstand).

Liebe Grüße!

In keiner Situation

Gar nicht mehr. Die Kinderrechte sind im Grundgesetz verankert und wer das Kind schlägt wie sanft auch immer macht sich strafbar.

Katzengirl1997  25.09.2022, 00:06

Es heißt die würde eines menschen ist unantastbar. Das gilt für alle. Bei keinem streit gehört zugeschlagen. Leider kennen viele nur noch Gewalt.

In keiner Situation.