Katze soll ins Bett kommen! Oder ist das überhaupt gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, sie sollte im Bett schlafen 73%
Nein, ich würde auf keine Fall eine Katze in mein Bett lassen ... 27%

19 Antworten

Ja, sie sollte im Bett schlafen

alle meine katzen haben bisher bei mir mit im bett geschlafen. gesundheitschädlich ist das höchstens, wenn du sie im schlaf halber überrollst und sie sich mit krallen und zähnen wehrt.....nein, im ernst. es ist nicht gesucnheitschädlich. aber ob eine katze mit ins bett wiil oder nicht, das solltest du ihr selbst überlassen. klar könntest du sie locken, mit knabbereien oder so. aber wenn sie nicht will, geht sie auch wieder. am besten, du nimmst sie einfah mal mit, legst sie neben dich und streichlest und kraulst sie. entweder sie bleibt und kommt dann früher oder später von alleine, oder eben nicht...mehr kannst du nicht machen.

Ja, sie sollte im Bett schlafen

Hi! Ich bin neugierig ob deine Katze inzwischen in deinem Bett schläft? Lass dir von meiner Nala berichten:sie ist jetzt sechs Jahre alt. Die ersten zwei Jahre war ich traurig, sie war nicht die Katze die ich mir schon als Kind sehnlichst gewünscht habe, mochte kein kraulen streicheln spielen. War ein totaler Einzelgänger und wann immer sie wollte ging sie stiften und kam nur zum schlafen heim. Alles was ich versuchte schlug fehl. Dann akzeptierte ich das sie wohl eben anders ist und lies sie sie sein und was soll ich sagen? Die Wandlung begann!!heute ist sie genau das was ich mir immer wünschte. Wenn ichr danach ist kommt sie. Zum schmusen und das ausgiebig, in vielen Nächten steht sie rufend vor der schlafzimmertür und bittet um Einlass. Einige Nächte verbringt sie im Haus allein und auch schon mal draussen... Einfach nur schön! Lange Rede kurzer Sinn: wenn du zu sehr willst mag sie nicht.

Katzen suchen sich in der Regel ihre Schlafplätze selber aus. Wenn sie aus freien Stücken zu Dir ins Bett kommt, gut, wenn sie nicht kommt, solltest Du sie auf keinen Fall dazu zwingen, denn damit erreichst Du genau das Gegenteil, nämlich, dass Deine Katze überhaupt nicht mehr zu Dir kommt und ich denke, das möchtest Du ganz sicher nicht.

Wenn Du im Bett liegst, kratze mal mit den Fingernägeln an der Matratze, oder rufe Deine Katze und klopfe mit der Hand leicht auf die Matratze, vielleicht kommt sie dann, schon aus Neugier zu Dir. Wenn sie aber nicht bleiben möchte, solltest Du Deiner Katze auch nicht böse deswegen sein und sie gehen lassen.

Ja, sie sollte im Bett schlafen

Ich habe nun für "Ja" gestimmt, weil eine Katze im Bett einfach was Kuscheliges ist - falls sie nicht gerade Flöhe hat oder sich partout vor den Atemwegen niederlässt, weil es ihr so angenehm kuschelig ist, sich Nachts vom warmen Atem anpusten zu lassen.

So weit - so gut.

Wenn sie aber nicht drauf kommt, dass sie das darf, kann man es mal damit versuchen, sie beim schlafengehen mitzunehmen und sie eine Zeitlang zu streicheln.

Wenn sie das partout nicht will oder auch wennn sie danach wieder raus geht, muss man das so hinnehmen, denn zwingen kann man - und soll man - sie nicht.

Nein, ich würde auf keine Fall eine Katze in mein Bett lassen ...

Es ist nicht gesund eine Katze im Bett zu haben.Die Haare können sich in deinen Atemwegen festsetzen und Entzündungen hervorrufen.wenn es noch eine Freilaufkatze ist,kommen noch die Bakterien hinzu die die katze einschleppt.

taigafee  28.05.2011, 18:15

ich wundere mich langsam, dass ich nach so vielen jahren katzen im bett überhaupt noch lebe.

Koechlein1948  28.05.2011, 21:10
@taigafee

@taigafee bekommst wohl keinen kerl mit das du katzen mit ins Bett nimmst