Warum legt sich so gut wie jede Katze im Bett zwischen die Beine?

6 Antworten

Sie suchen warme Orte.

Kann das übrigens nicht bestätigen. Kenne keine Katze die das macht.

Atinchen  14.02.2022, 22:10

Eine meiner Katzen aus früheren Zeiten hat immer in meiner Kniekehle geschlafen. Auch wenn eine Decke drüber war.

Romy0  14.02.2022, 23:07

2 von 3en bei mir machen das auch immer

Katzen lieben Höhlen und enge Plätze, das ist erstens warm und außerdem fühlen sie sich sicher. Unsere legt sich immer in die Kniekehlen, wenn man die Beine angewinkelt hat....oder manchmal auch an der Seite lang.

Eine von unseren hat aber auch immer versucht, auf den Beinen zu liegen, und ist dann immer tiefer eingesunken.

Da ist es warm und gemütlich und sie können an möglichst vielen Stellen Körperkontakt haben.

Na ja, ist halt eine schöne Kuhle die entsteht mit Körperkontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Katzen legen sich in sie Nähe eines Menschen um diesen Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist ein Zeichen, dass das Tier einem vertraut. Außerdem ist das gemütlich für sie