Warum legt sich eine Katze auf einen drauf?

7 Antworten

Macht meine auch. Sie macht es nicht, um zu ärgern o.a., sondern weil sie sich an Dich kuscheln will und auf der Brust geht es irgendwie am besten. Meine schnurrt dann und fühlt sich total wohl. Es ist unser Ritual, sobald ich im Bett liege. Nach einer Weile stupse ich sie aber an und sage ihr, so soll in ihr Bett gehen. Halt dann, wenn ich schlafen will. Aber vorher muss es sein. Am Morgen dann das gleiche.Manchmal lasse ich sie da liegen und lege meine Hand über sie. Manchmal aber ist es mir noch zu früh, weil ich schlafen will. Dann ziehe ich meine Bettdecke über den Kopf und drehe mich zur Seite. Dann kommt sie halt später.

pferdemalerin  24.02.2022, 08:08

Das klappt bei uns auch so.

Meine "mini" hat stets auf meiner Schulter geschlafen, wenn ich seitlich lag, jaaahrelang.

Nur im.hochsommer nicht ;-))

Das macht sie, weil sie dich sehr mag und eben deshalb eng bei dir sein möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei doch froh daß er das macht. Zeigt daß er sich wohlfühlt und dich mag. Und was gibt es schöneres als ein brummendes Kuscheltier auf sich zu haben. Ich bin dann selber angenehm eingeschlafen.

Und den kleinen nassen Fleck auf dem T-Shirt nimmt man in Kauf wenn er anfing vor schnurren zu sabbern.

Da ist es einfach schön warm, außerdem mögen Katzen es bei uns zu schlafen, weil sie sich dann sicherer fühlen.

Meine Katze hat in meinem Bett an der Wand ein Kissen liegen, wenn sie abends kommt schmus ich noch etwas mit ihr, dann sag ich geh auf dein Kissele (Kissen) liegen und sie geht und legt sich neben mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung