Katze klettert an beinen hoch... bis zur Schulter!

7 Antworten

Sie sucht stark nach Deiner Nähe. Versuch es trotzdem ihr das abzugewöhnen. Wenn sie erst älter wird, wird es schwerer ihr das zu verbieten. Es tut auch ganz schön weh, wenn sie ihre Kralle in Deine Haut gräbt.

Ganz normal, das machen die meisten kleinen Katzen. Ich würde allerdings versuchen, ihr das abzugewöhnen, wenn die nämlich erstmal ein paar Kilo wiegen, dann ist das Hochklettern nicht mehr so lustig.

Je früher die Kätzchen von der Mutter getrennt werden, umso mehr machen sie das ... sie sind noch klein und sehr verspielt. Wann wurde denn deine Katze von der Mutter getrennt? So kleine Kitten brauchen unbedingt einen Spielgefährten und natürlich auch Klettermöglichkeiten ... je älter sie wird umso weniger wird sie das machen.

Katze0504
Fragesteller

die kleine war ca. 8wochen! spielgefährten hat sie 2! Ich habe nämlich noch einen 2jährigen Perser-Siam mix kater und ein normalen Hauskater... 1Jahr alt... Die drei haben einen Kratzbaum mit der höhe von 1.80m und es ist so ein großer der über eck aufgebaut wird. Spielzeug hat sie eig. auch genug...

also hört das wieder auf, wenn sie älter wird?

andrea2405  09.10.2011, 08:33
@Katze0504

Ja, das hört dann wieder auf! Ich hatte mal ein Kätzchen, das wurde mit 8 Wochen von der Mutter getrennt, ein anderes erst mit 13 Wochen ... das Kleinere hat das viel mehr und länger gemacht, ist auch immer an meinem Bein hochgeklettert ... später aber nie mehr.

Hat meine auch gemacht als sie klein war. Wenn sie größer werden gibt sich das von allein. Wäre auch fatal, wenn z.B. ein Kater ala Macho Grande mit 10 kg die Beine hochgeht ; ) Aua!!