mein kitten beißt ständig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dinge, die muss man jungen Lebenwesen früh abgewöhnen, damit sie nicht zur Gewohnheit werden.

Unsere Katze war ein Freigänger. Die hat das am Anfang ein- oder zweimal versucht. Sie ist deshalb sofort rausgeflogen, das bekommt man bei einer sehr jungen Katze auch noch einfach hin. Der nächste Versuch war dann noch energischer, ihrerseits. Da habe ich sie mit einem weichen Besen rausgefegt. Danach war die Sache klar und vorbei.

Mich stört das auch bei kleinen Kindern, die Mutti so gerne boxen. Ich finde daran gar nichts "süüüüß". Wenn die mit 16 Jahren immer noch boxen, hat man ein fast unlösbares Problem.

whatshouldisay1
Fragesteller

es ist aber noch nicht zu spät oder ? habe gerade die tage gemerkt, dass es stark zugenommen hat

danke dir !

Realisti  15.05.2022, 12:00
@whatshouldisay1

Konsequent reagieren und klare Kante zeigen. Sofortige Reaktion auf Aktion, damit ihr der Zusammenhang klar ist.

Realisti  21.05.2022, 10:24

Danke für den *

Diese Katze ist von Anfang an Verhaltens gestört.

whatshouldisay1
Fragesteller

bekomme langsam angst vor ihr. danke

Was Fränzchen nicht lernt, lernt Franz nimmermehr. Da habt ihr wohl von Anfang keinen Riegel vorgesetzt. Die können nämlich sehr gut lernen, dass sie das nicht sollen.

Sie ist völlig normal und spielt mit dir als wärst du eine Katze!
Sie denkt ja nicht dran das du „unvollständig“ - also ohne schützendes Fell - bist!
Ein lautes „aua“ gequietscht und wegsetzen — sie muss lernen das das für dich kein lustiges Spiel ist

Wenn sie beisst sollte ein scharfes ,,nein" reichen. Anschließend ein paar Minuten ignorieren. Keinesfalls irgend wie ,,bestrafen".

Beim hochspringen genau so.