Filmname für mein Tier?

5 Antworten

Wie wäre es mit Bethany? Ist zwar ein Mensch und kein Tier aber ein schöner Name der passen könnte.

So heißt die Surferin die beim Surfen von einem Hai angegriffen wurde und ihren linken Arm verlor. Sie war eine harte Kämpferin und die nicht auf gab und sich wieder auf das Surfbrett stellte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nemo - Fisch aus findet Nemo, der eine abgerissene Flosse hat

In 1001 Dalmatiner, gibt es auch einen dreibeiner, sein Name ist mir jedoch entfallen 🤔

Sonst fällt mir kein dreibeiniges Tier ein 😅

Sonst kann mab sich auch auf die drei Beine beziehen:

San - japanisch für Drei

Dreibein

Humpi / Humply - abgeleitet von humplen

Sashi / Sanshi / Sanashi - japanisch San=drei, Ashi=Bein / Pfote

Stump / Stumpy - von Stumpf (Baumstumpf)

So spezielle Filme gibt es nun auch wieder nicht. Ein einäugiger Kater hieß mal Fred (Film "Wo ist Fred?"), ein anderer war "Bob, der Streuner".

Es ist schön, ein Tier nach Merkmalen zu benennen und nicht nach Menschen.

Troncita (Spanisch): Eine süße Ableitung von "tronco", was auf Spanisch "Stamm" bedeutet. - quasi "Stummelbein"

Tripode (Italienisch): Dreibein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Nemo, falls es ein Männchen ist. Bei Weibchen fällt mir spontan nichts ein, ich denke aber noch mal nach.