Wieso ist meine katze so?

6 Antworten

Wieso ist meine katze so?

Katzen sind sehr feinfühlige und sensible Tiere und es könnte möglich sein, dass sie spürt, dass du sie brauchst, ihre Nähe, ihre Aufmerksamkeit, ihre Frechheit (um dich aufzumuntern), ihren Schutz und ihr Schnurren.

Wußtest du, dass das Schnurren einer Katze eine ganz bestimmte Schnurr-Frequenz von 25-44 Hz hat und somit heilsam sein kann (in Studien nachgewiesen, gerne mal recherchieren) indem es das Knochenwachstum anregt, die Muskulatur entspannt, den Blutdruck senkt und das Streicheln und das Schmusen mit der Katze Glückshormone freisetzt und somit in Lebenskrisen und bei Depression helfen kann?

Eventuell ist deine Katze aus diesem Grund so innig mit dir.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Privatq9q9qq
Fragesteller

oh das ist eine sehr süsse Nachricht, danke dir :)

Bilde dir nicht zu viel ein. Sie kann auch gelangweilt oder dauerhungrig sein. Jedenfalls scheint sie von dir etwas zu erwarten.

Aber ja, eine Katze kann sich auch statt an ein Revier an ein Fahrzeug oder eine Person binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Privatq9q9qq
Fragesteller

Ich soll mir nicht zu viel einbilden? Was bilde ich mir denn ein? Habe doch nur eine Frage gestellt🤣 Ist offensichtlich dass die Katze mich gern hat. Da brauch ich mir nix einbilden du Komiker

WilliamDeWorde  14.03.2024, 14:49
@Privatq9q9qq

Ist es nötig, andere niveaulos zu betiteln, die dir ehrlich antworten, nur weil du für gewöhnlich zum Schmunzeln in den Keller rennst?

Mit deiner Reaktion bestätigst du nur, was ich zuerst scherzhaft gesagt habe: Wer so schnell überschnappt, ist doch ziemlich eingebildet.

Sie scheint sich extrem an Dich gebunden zu haben.

Ich hoffe, sie lebt nicht in Einzelhaltung.

Privatq9q9qq
Fragesteller

Mag diese ganzen möchtegern Tierschützer nicht. Nein, wir haben mehrere Katzen;)

JustASingle  10.03.2024, 20:38
@Privatq9q9qq

Was hat das mit Möchtegerntierschutz zu tun? Es ist leider ein Fakt, dass viele Katzen noch immer nicht artgerecht gehalten werden.

Weil Katzen (anders als Hunde) nur eine starke Bezugsperson benötigen. Nur in sehr seltenen Fällen binden sie sich auch an andere Haushaltsmitglieder als an nur Einen.

Du bist ihre persönliche Bezugsperson, sie hat dich ausgewählt und da kannst du sehr stolz drauf sein denn im Normalfall passiert das im Kittenalter und nicht so spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat dich als Bezugsperson ausgewählt. Darüber kannst du dich freuen. Aber besorg ihr bitte falls nicht vorhanden einen Artgenossen, Gleiches Geschlecht, ähnliches Alter, damit sie nicht von deiner Aufmerksamkeit und Zeit abhängig ist, sondern mit einem Artgenossen spielen und auf katzenart kommunizieren kann.

Privatq9q9qq
Fragesteller

Wir haben 5 Katzen.

anonym0507  10.03.2024, 20:38
@Privatq9q9qq

Dann ist doch alles top, wenn sich alle verstehen. Dann mag sie dich einfach sehr gern.