Baby Katze nach Sturz am humpeln was kann ich tun?

6 Antworten

Wenn die Katze die Pfote gar nicht mehr aufsetzt, würde ich das definitiv tierärztlich abchecken lassen. Und heute ist Freitag, da zahlst du noch keinen Notdienstaufschlag. Also ab in die Transportbox und einmal beim TA vorstellen!

Und ja, die anderen hier haben durchaus recht mit der Aussage, dass gerade Babykatzen sehr viel glücklicher mit einem (möglichst gleichgeschlechtlichen) Artgenossen sind. So ein zweites, kleines Katzi ist einfach super zum spielen, toben, raufen und letztendlich auch sehr wichtig für die Entwicklung eines guten Sozialverhaltens und dauerhaft starken Immunsystems! Also vielleicht am Wochenende mal einen Ausflug zum Tierheim starten und dort schauen, ob dort nicht vielleicht ein zweites Katzenkind gerade nach einem schönen zu Hause sucht :).

TeufelMailo
Fragesteller

Danke

er hat schon zwei Spielkameraden

meinen alten Kater der sich um ihn wie ein Papa kümmert und ein Mädchen was ich vor anderthalb Jahren im Graben gefunden habe

und sie verstehen sich

anfangs hatte ich Angst da die sich angefaucht und angeknurrt haben aber jetzt verstehen sie sich

Auf jeden Fall zum Tierarzt und umgehend abklären lassen!

TeufelMailo
Fragesteller

Danke

Ich würde halt nicht zögern bei so einer jungen Katze geh lieber zum Tierarzt

TeufelMailo
Fragesteller

Danke

Ich habe auch mal eine Baby Katze fallen gelassen. Danach hat sie gehumpelt aber es besserte sich. Ich hatte auch mal einen Hasen der hatte auch nur noch 3 Beine hatte sich auch nach 2-4 Wochen gebessert. Ich habe einfach bisschen Pferde Salbe drauf getan. Aber vielleicht könnte auch der Fuß gebrochen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schleunigst zum Tierarzt!!!!!!

Und bitte die Katze nicht alleine halten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon mindestens 15 Katzen gehabt
TeufelMailo
Fragesteller

Danke er hat zwei spiel Kamaraden

meinen ganz alten Kater der sich um ihn wie ein Papa kümmert

und ein Mädchen das ich vor anderthalb Jahren im Graben gefunden habe