Katze sitzt nur auf Kartons?

9 Antworten

Kartons strahlen Wärme aus. Das ist das ganze Geheimnis.

Jups, der Karton, in dem das Körbchen verpackt war, kommt bei den meisten Katzen besser an als das Körbchen selbst :D. Ist einfach etwas, womit man sich als Katzenhalter irgendwann abfindet - und sehr genau überlegt, wann man wo welchen Karton zugänglich für die Katze stehen lässt, weil eine Wegnahme halt schnell zu einer stinkigen Miez führt :D.

Übrigens, es gibt inzwischen Kratzpappen und sogar Körbchen aus diesen Kratzpappen. Die sehen etwas netter aus als Amazonkartons, sind also ein guter Kompromiss, den man mit seinen Katzen schließen kann ;).

Wenn du wissen willst, was an Kartons für Katzen so toll ist, setz dich mal im Winter auf den Boden. Einmal ohne alles, einmal mit einem Stück Karton unter dem Po. Du wirst dabei merken, wie angenehm warm es innerhalb kürzester Zeit am Po wird, wenn dort Pappe liegt. Weder auf "Hitzestauart" wie im Sommer auf Plastik oder Leder, noch so kalt wie blanker Boden im Winter, einfach wirklich sehr angenehm reguliert. Hab ich gemerkt, als wir einen Pax von Ikea aufgebaut haben und ich dabei auf der Pappe auf dem Boden saß, seitdem verstehe ich meine Katze besser ;).

Hey,

bei uns leben jetzt seit ca. 6 Jahren zwei Kater. Wir haben sie zu uns geholt als sie 2 Monate alt waren. Wir haben auch Kratzbäume (einen großen und einen kleinen) in verschiedene Räume gestellt, kleine Katzenkörbchen mit weichen Kissen und Decken besorgt und Spielzeuge für die beiden gekauft, aber schon von Anfang an wollten sie nicht das Bett das wir für sie gekauft haben benutzen. Beide hatten ein eigenes und wir haben es an verschiedene Orte wie z.B der Fensterbank gestellt aber trotzdem hatten sie kein Interesse daran. Auch bei Freunden die Katzen haben ist sowas und Ähnliches manchmal passiert. Unsere Kater mögen es auch sehr gerne auf und in Kartons zu schlafen und zu sitzen, am liebsten schlafen sie aber auf meinem Bett, wenn du ihnen das erlaubst wird das wahrscheinlich ihr Lieblingsplatz. Jedenfalls ist nichts mit deiner Katze los, es liegt wahrscheinlich einfach nur an ihrem Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herzlichen glückwunsch- du hast eine total normale katze!