was fehlt noch im Katzen Paradies?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehen die Sachen dem Kater so zur Vergügung, wie es auf dem Foto zu sehen ist?

Das wäre ungünstig, dein Kater möchte nicht an einem Ort sein Geschäft erledigen, spielen und schlafen.

Bring den Rest der Pappe erst einmal in den Keller und kümmere dich um einen charakterlich passenden Artgenossen, damit tust du deinem Kater den größten Gefallen und auch dir und deinem guten Gefühl.

L. G. Lilly

na ja, die Pappkartons werden oft gerne angenommen, der Kratzbaum ist viel zu niedrig und das Katzenklo gehört auch woanders hin. Es fehlt an geeigneten Möglichkeiten zu klettern, es sich auf einen erhöhten Platz hinzulegen und zu beobachten, sich die Krallen abzuwetzen und ein Artgenosse. Also nicht besonders abwechslungsreich und katzengerecht.

Ein Artgenosse. Katzen sind keine Einzelgänger.

Ich würde noch ein Teil kaufen, an dem sich Katzen die Krallen abwetzen können. Sonst tun sie das an Möbeln und Wänden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Batmangamer44
Fragesteller

3 reichen doch oder ? der verbringt eh die meiste Zeit in den Zimmern in denen ein kratzbaum ist

Eine Laufstrecke von Schrank zu Schrank, Tür zu Tür... mit Treppchen versteht sich, :))

Hier kannst mal lesen:

http://www.catsbest.de/catsbest_de/ueber-katzen/beitraege/katzengerechte-wohnung.php

Batmangamer44
Fragesteller

Ich habe nur Pappe. Ich kann damit doch keine Treppen bauen . und ich verstehe auch nicht so ganz wie du das meinst mit "von Schrank zu Schrank und Tür zu tür"

Batmangamer44
Fragesteller
@Unentwegte385

habe ich gerade . leider habe ich kein Holz oder anderes festes Material und 2. sind viele Wände hier hohl. also klappt sowas nicht . trotzdem danke