Burg aus Pappe für Katzen (Gefahr)?

2 Antworten

Pattex und dergleichen wird in Schulen und Kindergärten verwendet. Es ist wortwörtlich Kinderspielzeug.

Ich hab meinen letzten Katzen einfach zwei stabile Kartons mit Heißkleber übereinander geklebt und Löcher hinein geschnitten damit sie ein und aus gehen und bratzeln konnten.

Das haben sie über alles geliebt. War ihr liebstes Spielzeug. Verzierungen wie eine Fassade oder ähnliches brauchten sie gar nicht.

Ich würde euch daher raten auch so wenig "Fremdkörper" wie möglich zu verwenden. Achtet auf Stabilität, denn beim Spielen werden die Katzen die Burg über kurz oder lang zerfetzen und nicht alle solche Bastel-Ideen sehen noch gut aus wenn sie zu Schaden gekommen sind.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja aus stabiler Pappe Zinnen ausschneiden und oben auf die Burg kleben. Dann sieht sie mehr nach Burg aus. Wenn ihr Heißkleber verwendet, achtet darauf, dass keine Fäden vom Kleber in oder an der Burg zurück bleiben.

Fabian2888
Fragesteller

Stimmt, Heißkleber ist eine gute Alternative 👍 stabil und müffelt nicht 🙂

Andrastor  25.08.2022, 13:09
@Fabian2888

Genau ^^ den kriegen die Katzen kaum kaputt. Nur eben auf etwaige Fäden aufpassen.